Die galaktische Weltraum-Mission mit tiptoi CREATE

[Buchrezension/Spieltipp/enthält Werbung]

Kleine Entdecker können mit Captain Fleck und tiptoi CREATE auf galaktische Mission gehen

tiptoi CREATE von Ravensburger macht Wissen lebendig und Kinder können spielerisch ihre Kreativität und Sprachkompetenz fördern.

tiptoi CREATE habe ich euch schon mal im Blog vorgestellt. Den ausführlichen Artikel zu tiptoi & tiptoi Create findet ihr hier: tiptoi CREATE – wir lassen der Kreativität freien Lauf

Nochmal kurz zur Zusammenfassung. tiptoi ist ein audiodigitales Lern-und Kreativsystem. Bei tiptoi Create können Kinder mithilfe des tiptoi Stiftes Geräusche, Sätze, Lieder aufnehmen und dadurch die Bücher aktiv selber mitgestalten.

Mit Spaß und Kreativität das Weltall entdecken

In dem neuen tiptoi Buch „Die galaktische Weltraum-Mission“ *können Kinder (6-9 Jahre, laut Altersempfehlung des Herstellers) mit Captain Fleck und seiner Crew die verschiedenen Planeten entdecken und die Geschichte interaktiv mitgestalten. Jede Doppelseite ist wimmelbuchartig aufgebaut und es gibt vieles zu entdecken. Mit kurzem Text und mit verschiedenen Infos, die durch Antippen der verschiedenen Figuren genannt werden, wird die jeweilige Szene umrissen. Die Figuren geben Aufgabenstellungen und Aufforderungen. Dabei können die Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen und kleine Aufnahmen mit dem tiptoi-Stift machen und abspielen. Neben der Aufnahmefunktion gibt es wie immer bei tiptoi auch wieder Spiele: Zuordnungsspiele, Rätsel und Quiz und beim Antippen erfolgt eine Überraschung sofern man alle Aufnahmen für eine Seite abgeschlossen hat. Die Spiele sind lehrreich und bereiten Spaß.

spielerisch lernen

Unsere Meinung

Mini-Snyggis hatt viel Spaß beim Erkunden auf Captain Flecks Weltraum-Mission. Vor allem die Spiele im Buch begeistern sie – ebenso die Lieder. Nach und nach füllt sie das Buch auch mit eigenen Aufnahmen. Und auch ich hab mein inneres Kind dabei ordentlich ausleben können. Die galaktische Weltraum-Mission von tiptoi Create von Ravensburger ist ein herrlich abwechslungsreicher interaktiver Buchspaß für kleine Weltraumabenteurer. Meiner Meinung nach auch wieder gut spielbar für jüngere Kinder wie z. B. ab 5 Jahren, auch wenn der Hersteller es Kindern ab 6 empfiehlt.Die Illustrationen des Buches sind wirklich gelungen und laden dazu ein, die vielen Gegenstände und Figuren im Buch zu entdecken. Zudem lernt man ungemein etwas über die verschiedenen Planeten und Monde. Ein grandioser Weltraumspaß mit AHA-Effekt 😉

 

*

Die galaktische Weltraum-Mission von tiptoi Create*
Verlag: Ravensburger
Erscheinungsjahr: Juni 2019
Altersempfehlung: 6-9 Jahre
Format: Hardcover, Spiralbindung, 24,5 x 1,9 x 27,8 cm
ISBN: 978-3-473-55489-8
EAN: 9783473554898
Preis: 19,99 €

Viel Spaß beim Spielen, Entdecken, Lesen und Kreativsein!

Alles Liebe
Eure Gwendolin


Werdet Fan von unserer Facebook Seite „Snyggis Familienblog“ und folgt uns auf Instagram. Dort werdet ihr auch regelmäßig als erste über neue Beiträge informiert. Ich freu mich auf euch!

 


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Werbe-Links/Affiliate Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis aber nicht. Wenn du also sowieso vorhast das Produkt zu kaufen, würden wir uns sehr darüber freuen, wenn du es über einen unserer Link tust, da du damit aktiv unseren Familienblog ein wenig unterstützt.


 

 

 

Has one comment to “Die galaktische Weltraum-Mission mit tiptoi CREATE”

You can leave a reply or Trackback this post.

  1. Andrea - 24. August 2019 at 12:51 Reply

    Danke für die Vorstellung ❤️ Wir haben noch den alten Stift ich denke wir müssen uns den neuen zulegen ….. das mit den Funktionen hört sich interessant an .

Leave a Reply

Your email address will not be published.