Wochenende in Bildern

#201 Wochenende in Bildern – 01./02. Januar 2022 – HALLO 2022

Hallo 2022! Das erste Wochenende im Jahr 2022. Wir sind gut ins neue Jahr gerutscht. Ich hoffe ihr auch. Wir wünschen euch ein frohes und gesundes neues Jahr 🎊🎉🍀❤️

Samstag

Die Nacht war kurz. Der kleine Quietschi war schon wieder um halb 6 wach und ist quietschfidel durch die Wohnung geflitzt. Unserem Mops Wilma hängt die letzte Nacht noch in den Knochen, obwohl sehr viel weniger geknallt wurde war das Feuerwerk das es hier in der Gegend gab trotzdem noch sehr aufregend.

Wir starten den Tag mit dem Neujahrsfrühstück.

Dann entdecken wir den letzten Brief unseres Wichtels und ein kleines Abschiedsgeschenk von ihm an die Kinder. Mini-Snyggis ist ein bisschen traurig, dass der Wichtel nun wieder zurück in den Winterwunderwald musste. Ich mag zugegebenermaßen unseren Wichtel auch sehr und freue mich wie Mini-Snyggis auch schon auf die nächste Weihnachtszeit voller Magie.

Die Kinder dürfen ein bisschen Peppa Wutz schauen und wir beseitigen das kleine Küchenchaos von unserer kleinen familiären Silvesterfeier.

Zum Mittag gibt es heute Neujahrspizza. Das hat bei uns Tradition. Wir belegen wieder besonders gut und die Kinder naschen hier und da schon Mais und Salami weg bevor diese auf der Pizza landen.

Wir versuchen uns an einem Familienfoto. Nicht so einfach, aber am Ende ist was dabei.

Am Nachmittag gehen wir rüber zu Oma & Opa und feiern den Neujahrstag.

Oma hat wieder schön eingedeckt und leckere Waffeln gebacken und es gibt Donuts statt Pfannkuchen. Mögen die Kinder lieber.

Oma und Opa spielen wieder ganz toll mit den Kindern, da sind wir Eltern abgeschrieben und können mal in Ruhe Kaffee trinken.

Am Abend kehren wir heim und essen noch Restpizza.

Fast hätten wir unsere Wunschgläser vergessen. Aber nur fast.. Und so öffnen wir das Glas und schauen.

Ob sich einige Wünsche im Jahr 2021 erfüllt haben. Einige ja- einige nicht.. Das große C. Hat leider einige kleine Wünsche zum Plätzen gebracht. Aber wir füllen morgen einfach unser Wunschglas mit unseren Wünschen für 2022 und schauen was das Jahr so bringt.

Danach schauen wir alle gemeinsam das Sandmännchen und dann geht es gestaffelt in die Heia.

Sonntag

Wir machen es uns gemütlich und spielen im Wohnzimmer und gucken und Bücher an.

Zum Mittag gibt es Pizza und für mich ein bisschen mehr Rohkost.

Heute ist es ziemlich verregnet und so basteln wir ein bisschen und füllen unser Wunschglas für 2022.

Und dann ist auch bald schon wieder Zeit fürs Abendbrot.

Das war unser erstes Wochenende im neuen Jahr. Und jetzt sind wir hier auf unserem Blog schon bei über 200 Wochenenden in Bildern angekommen. Wir sind gespannt wie viele noch kommen und was so passieren wird in diesem neuen Jahr.

Wir wünschen euch alles Gute für 2022 und darüber hinaus und vor allem: Bleibt gesund!

Viele weitere Wochenenden könnt ihr euch wie immer bei den Großen Köpfen ansehen – viel Spaß dabei!

Alles Liebe
Eure Gwendolin

2 comments to “#201 Wochenende in Bildern – 01./02. Januar 2022 – HALLO 2022”

You can leave a reply or Trackback this post.

  1. Anja - 4. Januar 2022 at 11:01 Reply

    Hallo, die Brötchen auf Eurem Frühstückstisch sehen sehr lecker aus. Sie diese selbst gebacken? Bei den Backrezepten habe ich kein Brötchenrezept gefunden. Falls Du es teilen magst, würde ich mich sehr freuen.

    Anja

    • Gwendolin - 4. Januar 2022 at 20:48 Reply

      Hallo Anja, vielen Dank für deinen lieben Kommentar hier. Diese Brötchen sind nicht selbst gemacht. Das sind die Buttermilchbrötchen von Knack und Back🙈😉 Die sind wirklich sehr lecker. Aber ich habe auch schon Brötchen selber gemacht und die waren auch sehr lecker. Das Rezept findest du hier bei uns auf dem Blog https://www.snyggis.de/broetchen-selber-machen/
      Liebe Grüße
      Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.