#113 WOCHENENDE IN BILDERN – 25./26. April – Coronatagebuch: Wir gehen den zukünftigen Schulweg und lernen Verkehrsschilder

Samstag

Heute wird das Wetter leider nicht ganz so warm wie gestern – schade… Nachdem wir heut relativ spät aus dem Bett kommen, gibt’s erstmal Frühstück.

Samstag Frühstück

Heute haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, den zukünftigen Schulweg von Mini-Snyggis abzulaufen und dabei auf Verkehrsschilder zu achten. Denn dieses Jahr wird Mini-Snyggis zum Schulkind. Mini-Snyggis hat ihre Kamera mit und fotografiert alle Verkehrsschilder mit Begeisterung und wir erklären ihr die Bedeutung.

Mini-Snyggis-fotografiert-selbst
Verkehrsschilder
Verkehrsschilder-02

Auf dem Rückweg kommen wir an unserem Lieblingsgarten vorbei und Mini-Snyggis bewundert die Tulpenpracht vor den geschlossenen Pforten.

Tulpen

Und da entdecken wir noch am Himmel eine Schildkröte 😉

Am Nachmittag geht Marten mit den Kindern in den Hof. Quietschi macht ein Schläfchen im Kinderwagen und Mini-Snyggis ist mit voller Ausrüstung (Skateboard, Inliner, Fahrrad und Ball) unterwegs. Die Tischtennisplatte im Hof bekommt zu Coronazeiten immer mal wieder ein neues Design von den Kindern verpasst 😉

Im-Hof

Ich mach derweil den Haushalt und bereite schon mal das Abendessen vor. Heute gibt es Paprika Nudeln mit Speck (und für mich noch Oliven).

Sonntag

Nach dem Frühstück sind Mini-Snyggis und ich in der Küche Zuckerfeen und backen zusammen einen Geburtstagskuchen für die Oma.

Kuchen-backen-für-Oma

Später spielen wir eine Runde Buchstaben-Memory. Wir haben letztens ein Buchstaben-Memory aus Salzteig als selbstgemachtes Lernspiel kreiert.

Wir-spielen
Mini-Snyggis-spielt

Zum Mittag gibt es heute deftige Eierpfannkuchen.

deftiges-Abendbrot

Danach geht es nochmal runter in den Hof skaten und Fahrrad fahren.

Am frühen Abend versuche ich noch eine Mund-Nasen-Schutzmaske für Marten zu nähen und schrotte dabei kurz vor Ende meine Nähmaschine. Gut, vielleicht ist sie nicht gleich richtig kaputt aber ich habe heute auch keinen Nerv mehr herauszufinden, wie ich den Defekt reparieren kann. Falls sich jemand mit Nähmaschinen gut auskennt bitte mal melden😉 Über Ratschläge freue ich mich.

Das war unser Wochenende. Was ist bei euch so passiert?

Und wenn ihr wollt könnt ihr wie immer bei Alu&Konsti viele weitere WiB lesen – viel Spaß dabei!

Alles Liebe und bleibt gesund!

Leave a Reply

Your email address will not be published.