#114 WOCHENENDE IN BILDERN – 01./02./03. Mai – Das erste Mai-Wochenende

Freitag

Heute ist der erste Mai und so viel anders als die anderen Tage in der Coronazeit ist auch dieser nicht.

Nach dem Frühstück putze ich die Balkonfenster, die nun wieder neuen Platz zum bemalen bieten.

Fenster-putzen

Zum Mittag gibt es bei uns heute selbstgemachte Burger.

selbstgemachte Burger

Am Nachmittag geht es in den Hof zum Skateboard und Inlineskates fahren.

Skaten

Hier und da erfreuen wir uns an den Blumen und Blüten.

Samstag

Wir frühstücken und danach wird ein bisschen gepuzzelt.

Später geht es los zum perfekten Platz zum Skaten. Ist auch gar nicht so weit weg. Auf dem Weg dorthin erfreuen wir uns an den Pusteblumen.

auf-dem-Weg-zum-Skaten

Auf dem Platz lässt es sich herrlich skaten – sowohl mit Skateboard als auch mit den Inlinern.

auf-dem-Platz
Rollerblades

Und auf einmal zieht es dunkel auf und es donnert. Als es anfängt zu nieseln stellen wir uns unter.

Es hört kurz auf und wir machen uns schnell auf den Rückweg. Just da beginnt es so richtig zu schütten. Zum Glück haben wir wenigstens für den Quietschi die Regenfolie dabei, wir drei hingegen werden pitschnass.

pitschnass

Zuhause wird erst mal heiß geduscht und zum Abendessen gibt es Flammkuchen.

Sonntag

Zum Frühstück gibt es Sonntagsbrötchen und ein Sonntagsei.

Sonntag-Frühstück

Heute ist das beste Spielzeug ein Luftballon. Hier freut sich auch der kleine Quietschi, dass er mitspielen kann.

Luftballon

Zum Mittag bleibt die Küche kalt. Wir machen Brotzeit.

Am Nachmittag gucken wir Ein Schweinchen namens Babe. Aber nach kurzer Zeit ist das Mini-Snyggis ein bisschen zu gruselig. Deshalb schauen wir dann lieber Vampirschwestern. Natürlich machen wir es uns beim Filmgucken gemütlich und Popcorn darf nicht fehlen.

Zum Abendessen gibt es heut Parika-Sahne-Ofen-Hühnchen. Zum Nachtisch Schokopudding oder Eis.

Und schon ist das erste Mai-Wochenende zu Ende. In Coronazeiten unterscheidet es sich eigentlich kaum von den vergangennen Wochenenden. Und was habt ihr so gemacht?

Viele weitere WiB könnt ihr euch wie immer bei Alu&Konsti ansehen – viel Spaß dabei!

Alles Liebe und bleibt gesund!
Eure Gwendolin

2 comments to “#114 WOCHENENDE IN BILDERN – 01./02./03. Mai – Das erste Mai-Wochenende”

You can leave a reply or Trackback this post.

  1. Andrea - 3. Mai 2020 at 23:32 Reply

    Gestern haben wir uns neue Stühle gekauft die natürlich aufgebaut werden mussten , danach waren wir auch noch im Regen draußen und haben große Pfützen gesucht. Heute haben wir Malik bei dem großen M gezeigt wie man nun dort essen kaufen kann …. es war etwas irritiert da er ja nur mit uns zu Hause ist oder eben draußen aber von all dem nicht viel mitbekommen hat . Ein Highlight war die neue Katze die meine Mama gestern bekommen hat ! Wir musste kurz hochgehen natürlich mit Abstand und sie uns anschauen !

    • Mrs. Snyggis - 3. Mai 2020 at 23:40 Reply

      Das kann ich mir gut vorstellen, dass Malik irritiert war. Mini-Snyggis war auch schon ewig nicht mehr einkaufen. Will sie auch nicht unter diesen Bedingungen. Aber wie schön, dass deine Mama nun eine Katze hat. Ein treuer kleiner Fellfreund ist gerade in dieser Zeit toll. LG

Leave a Reply

Your email address will not be published.