#121 WOCHENENDE IN BILDERN – 20./21. Juni – Zum Sommeranfang besuchen wir einen unserer Lieblingsorte: die Domäne Dahlem

Samstag

Das Wetter ist trüb und mit uns ist auch nicht richtig viel los. Selbst der Mops ist heut nicht so fidel, siehe Titelbild.

Der Quietschi geht mit Mini-Snyggis auf Room-Tour.

Am Nachmittag geht’s doch noch raus. Wir machen ein paar Besorgungen. Es regnet.

Im-Regen

Auf dem Rückweg holen wir uns zum Abendessen einen Döner. Mini-Snyggis hat ihn sich gewünscht und sie ist ihn auch mit allem nur Zwiebeln dürfen nicht hinein.

Döner

Sonntag

Zum Sonntagsfrühstück gibt es heute wieder Bacon. Yummy

Sonntag-Frühstück

Eigentlich wollten wir zum Baumarkt, aber darauf hat heute hier keiner Lust. Deshalb geht’s ins nahe gelegene Gartencenter.

Gartencenter

Und dann geht es doch noch zur Domäne Dahlem. Und da tönt und schallt Musik und wir wundern uns bis mir auffällt, dass heute ja der 21.6. ist – Fete de la musique und Sommeranfang.

Wir sind aber eigentlich in der Domäne um ein bisschen Ruhe zu haben. Die finden wir auch im hinteren Bereich des Landguts. Wir gucken Hühner, Schweine und Ponys (und Hummeln)

Hummel

Am Ende gönnen wir uns alle noch eine Kugel Eis, Mini-Snyggis 2 und der kleine Quietschie darf ja noch nicht.

Eis

Auf dem Rückweg pflückt Mini-Snyggis ein paar Blumen und Blüten.

Blumen

Zuhause bereite ich schon mal den Nachtisch vor. Es gibt natürlich was mit Erdbeeren.

Erdbeeren

Danach geht’s an die Hauptspeise. Heute gibt es Quesadillas – noch nie zuvor selber gemacht. Wir sind alle gespannt auf das Ergebnis.

Quesadillas-zubereiten

Das Ergebnis kann sich sehen lassen und es schmeckt einfach lecker!

Quesadillas

Und zum Nachtisch gibt es dann den Erdbeer-Kokos-Nachtisch. Super erfrischend und leicht – yummy

Schlemmersonntag vorbei.

Das war unser Wochenende. Was habt ihr gemacht? Hattet ihr ein bisschen mehr Energie als wir?

Viele weitere “Wochenenden in Bildern” gibt es wie immer bei Alu&Konsti – schaut mal rein und viel Spaß beim Lesen!

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.