Der Delfin - Die Geschichte eines Träumers

Der Delfin – Die Geschichte eines Träumers

[Buchtipp – Rezension enthält Werbelinks]

Über das Träumen und den Mut, Träumen zu folgen – wunderschön bebilderte Geschichte für Kinder ab 4 Jahren

Heute möchte ich euch das Buch “Der Delfin – Die Geschichte eines Träumers” *von Sergio Bambaren aus dem arsEdition Verlag vorstellen. Ich hatte mich sofort in das Cover verliebt, denn die Illustrationen von Joëlle Tourlonias sind einfach traumhaft schön. Sie ist auch die Illustratorin von “Wir zwei” – die Buchreihe hatte ich euch bereits letztens hier vorgestellt.

Unsere Mini-Snyggis liebt Delfine und daher springt schon deswegen das Buch in ihr Herz. Aber auch die Geschichte ist mitreißend. “Der Delfin – Die Geschichte eines Träumers” basiert auf dem Bestseller Roman “Der träumende Delfin” und wurde mit dieser Version kindgerecht aufgearbeitet und wunderschön umgesetzt.

Inhalt

Auf den 32 schön in größtenteils Blautönen bebilderten Seiten geht es um einen Delfin, der Mut und Willen zeigt, seinen Träumen zu folgen.

Daniel der Delfin lebt mit seiner Familie und einem Schwarm Delfine in einer stillen kleinen Lagune, abgeschirmt durch einen großen Korallenfelsen vom weiten offenen Meer. Daniel träumt davon mit den richtig großen Wellen des Meeres zu schwimmen. Er ist neugierig und springt immer wieder am Korallenfels hoch um einen Blick vom offenen Meer zu erhaschen. Die Neugierde wächst und der Wunsch in ihm im weiten Meer mit den Wellen zu schwimmen wird immer größer. Seine Eltern halten von dieser Idee nichts, da dort auch Gefahren lauern. In der Lagune sind sie sicher. Daniel Delfin macht sich eines Nachts heimlich davon und überwindet seine Angst, fasst allen Mut und erkundet das offene Meer. Aber zur Sicherheit begleitet ihn die weise Meeresschildkröte Serafina. “Denn Vorsicht sollte bei allem Mut und Willen immer dabei sein!”. Daniel trifft mit Serafina auf viele weitere Meeresbewohner, manche gefährlich und manche freundlich. Er erlebt viele Abenteuer und findet einen neuen Freund. Am Ende kehrt er zu seinen Eltern und dem Schwarm zurück, denn das Heimweh wird stark und erzählt ihnen von seinen Abenteuern. Durch seine Erzählungen wird auch bei ihnen die Neugier und die Sehnsucht geweckt.

Was am Ende passiert könnt ihr am besten selber lesen 😉

Unsere Meinung

Eine wunderschöne Geschichte, die mit wunderschönen Illustrationen zum Träumen einlädt. Der Text ist für ein Kinderbuch ab 4 Jahren relativ viel. Aber in meinen Augen ok, vielleicht aber von der Länge eher was für Kids ab 5 Jahren. Die Abenteuer, die Daniel erlebt sind spannend. Die Botschaft die das Buch den Kindern vermittelt ist eine wichtige. Träume können wahr werden, wenn wir den Mut besitzen ihnen zu folgen

*

Der Delfin – Die Geschichte eines Träumers *
Autor: Sergio Bambaren
Übersetzt durch: Sabine Cuno
Illustration: Joëlle Tourlonias
Altersempfehlung: ab 4 Jahren
erschienen: Januar 2020
Hardcover, 32 Seiten farbig illustriert
ISBN: 978-3-8458-3796-3
Preis: 15,00 Euro

*

Fazit

Ein sehr schönes Kinderbuch mit wundervollen in blau gehaltenen Illustrationen mit toller Botschaft. Live your dreams! Eine klare Kaufempfehlung für alle kleinen Delfin-Fans.

Alles Liebe
Eure Gwendolin


Über euer Like meiner Facebook Seite „Snyggis Familienblog“ würde ich mich sehr freuen! Dort werdet ihr auch regelmäßig als erste über neue Beiträge informiert. Folgt uns gerne auch auf Instagram -dort sind wir (fast) täglich unterwegs.


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Werbe-Links/Affiliate Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine kleine Provision, wer was kauft und was er kauft bleibt anonym. Für dich verändert sich der Preis aber nicht. Wenn du also sowieso vorhast das Produkt zu kaufen, würden wir uns sehr darüber freuen, wenn du es über einen unserer Link tust, da du damit aktiv unseren Familienblog ein wenig unterstützt.

Has one comment to “Der Delfin – Die Geschichte eines Träumers”

You can leave a reply or Trackback this post.

  1. Andrea - 19. Juni 2020 at 12:07 Reply

    Oh das hört sich toll an ! Als Mama und Erzieherin bin ich immer auf der Suche nach tollem neuen Lesestoff !

Leave a Reply

Your email address will not be published.