Wochenende in Bildern

#122 WOCHENENDE IN BILDERN – 27./28. Juni – Besorgungen machen bei höchsten Temperaturen und Abschiedsgeschenke für die Kita vorbereiten

Samstag

Wir lümmeln am Morgen noch alle gemeinsam im Bett bis wir den Papa freundlich rausschubsen, um den Frühstückstisch zu decken.

morgens-im-Bett

Am Vormittag geht’s in die Einkaufsstraße. Wir machen noch Besorgungen für das Wochenende und shoppen auch noch ein bisschen Bastelkram. Denn die Einschulung naht und auch wenn noch keiner genau weiß was für eine Schultüte es werden soll (wir tendieren zu einem Bastelset, das wir noch pimpen wollen) – Bastelmaterial dazu darf nicht fehlen.

Vor dem großen Kaufhaus singt und spielt wieder der Lieblingsmusiker von Mini-Snyggis. Sie ist in dessen Musik sehr verliebt ist und freut sich jedes Mal riesig über ihn. Wie sie selbst sagt, würde sie ihn am liebsten heiraten wenn er nicht so alt wäre 😉. Papa geht mit Mini-Snyggis zu ihm um uns mit ein bisschen Geld für seine tolle Musik zu bedanken und er bedankt sich laut durchs Mikro bei Mini-Snyggis.

Musiker

Nach unserem Einkauf haben wir uns alle ein Eis gegönnt. Bei der Hitze auch absolut notwendig. Marten, Quietschi und ich suchen lieber mit dem Eis einen Schattenplatz. Mini-Snyggis sieht das ander:”Mama, also Eis muss man in der Sonne essen. Ich ess meins hier”.

unser-Eis
Mini-Snyggis-in-der-Sonne-am-Eis-essen

Anschließend wird auf dem Platz noch ein bisschen gespielt.

spielen

Zuhause geht Mini-Snyggis erstmal in unseren kleinen Mini-Pool.

Während Mini-Snyggis so heiter plantscht und der kleine Quietschboy ein Nickerchen macht und ich ihm Gesellschaft leiste (der kleine ist absoluter Kontaktmensch) , sortiert Marten mal die Ansammlung von Tüten aus. Wilma macht mit.

Zum Abendessen gibt es heut wie letztes Wochenende Quesadillas, aber diesmal mit Hackfleischfüllung zum Gemüse.

Erstmal muss das Gemüse geschnippelt werden.

Gemüse-schnibbeln

Ab in die Pfanne und hübsch belegt.

belegen

Käse drauf.

Käse-drauf

Und Guten Appetit!

Guten-Appetit

Bach dem Abendessen zeigen Marten und Mini-Snyggis dem kleinen Quietschboy noch wie Krabbeln funktioniert. Mal sehen wann es bei ihm soweit ist.

Sonntag

Wir beginnen mit einem schönen Frühstück.

Sonntag-Frühstück

Heute geht’s als erstes zur Baumschule.

in-der-Baumschule
Baumschule

Und danach zum Pflanzencenter. Hier fällt uns auf wie schön es wäre einen eigenen Garten zu haben. Wir lieben Pflanzen ja so sehr.

im-Pflanzencenter

Das Pflanzencenter liegt direkt neben der Domäne Dahlem und daher machen wir noch einen kurzen Abstecher dorthin. Wir gucken Hühner, Ponys und Schweine.

Schweine-gucken
Pony-gucken

Zum Schluss gibt’s noch ein Eis. Dabei zieht es ordentlich am Himmel auf und eine kleine Windböe zieht dicht an uns vorbei und es fängt an zu regnen. Wir stellen uns kurz unter. Es ist nur ein kurzer Regen und wir machen uns auf den Weg nach Hause. Dabei kommen wir aber noch am “Skatepark” vorbei und Mini-Snyggis fährt noch ne schnelle Runde. Und Zuhause springt Mini-Snyggis gleich zur Abkühlung in unseren kleinen Pool.

Skaten-und-Pool

Am Abend räumen wir noch ein bisschen die Wohnung auf und brutzeln uns ein paar Burger. Super lecker!

Sonntag-Abendessen

So haben wir das Wochenende verlebt. Was habt ihr gemacht? Über Kommentare und vielleicht auch Bilder auf unserer Facebookseite freuen wir uns!

Weitere Wochenenden in Bildern könnt ihr euch wie gewohnt bei Alu&Konsti ansehen – viel Spaß dabei!

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.