Wochenende in Bildern

#130 WOCHENENDE IN BILDERN – 22./23. August – Das erste WE nach Schulstart und der erste Wackelzahn ist raus

Samstag

Da gestern Mini-Snyggis ihren ersten Wackelzahn verloren hat, checkt sie gleich am Morgen ab, ob die Zahnfee die besucht und was hinterlassen hat. Hat sie 😉. Und ein Blick aus dem Fenster verrät uns: Es regnet und zwar ordentlich. Die tropischen Temperaturen sagen Adieu und das Thermometer zeigt heute 10 Grad weniger an als gestern, 26 statt 36. So gefällt es uns deutlich besser.

Samstag-morgen

Der Quietschi hat heute seinen 10-Monatsgeburtstag und wir singen ihm schon morgens ein Ständchen. Er liebt es, wenn gesungen wird.

Am Vormittag zieht es uns in die Einkaufsstraße. Einerseits um für die Milchzähne eine kleine Dose/Schatulle zu finden und andererseits um neue Masken zu kaufen.

ab-in-die-Einkaufsstraße

Das Wackelzahn T-Shirt von Mini Snyggis haben wir selbst gemacht: ich habe den Zahn auf ein Blatt Papier gezeichnet und Marten hat das dann am Computer nachgezeichnet und zusammen mit der Schrift abgerundet und designed. Und ihr könnt es natürlich auch in unserem Familienshop kaufen. Das Motiv gibt es dort auch auf Taschen und auf unterschiedlichsten Shirts – schaut mal rein in unseren Kleinen Familienshop.

Mini-Snyggis braucht für die Schule neue Masken. Wir hatten ihr bisher immer die Einwegmasken mitgegeben, aber irgendwie scheinen die im Schulleben ständig zu reißen. Daher haben wir nun für unser Schulkind Stoffmasken gekauft. Wir markieren, so wie alle Schulsachen, die neuen Masken noch mit Namensetiketten/Textilaufklebern. Dazu gibt’s bei uns auf dem Blog auch derzeit eine Verlosung und Ranattaktion für ein Schulstart-Set mit Ettiketten und Aufklebern.

Zum Abschluss gibt’s noch ein Eis.

Eis-essen

Am Nachmittag schreibt Mini-Snyggis Briefpost. Sie wollte( eigentlich schon in den Sommerferien) zwei Freunden die selbstgebastelten Blumentaler/Samenpapiere schenken.

Karten-schreiben

Zum Abendessen gibt es heute Griesbrei

Samstag-Abendessen-Grießbrei

Dann fängt es an zu donnern und Mini-Snyggis schnappt sich einen Karton aus dem Altpapier und baut für den kleinen Quietschboy und sich einen sicheren Unterschlupf.

Schutz-vor-Donner

Während die beiden noch ein bisschen spielen schüttet es draußen wie aus Kübeln und wir nutzen es um kräftig durchzulüften. Zum Abend erstrahlt ein wunderschöner Regenbogen über den Dächern.

Regenbogen

Dann ist auch schon wieder Zeit, die Kinder ins Bett zu bringen.

Sonntag

Wir frühstücken erstmal und nach dem Sonntagsfrühstück gibt’s noch ein Puppentheater von Mini-Snyggis inszininiert. Lady Bear…

Sonntag-Morgen

Später machen wir einen Spaziergang zur Domäne Dahlem. Auf dem Weg finden wir die ersten Kastanien. Hallo Herbst!

in-die-Domäne

Mini-Snyggis entdeckt eine tote Hornisse und dokumentiert es mit ihrer eigenen Kamera.

Tote-Hornisse
Foto rechts: fotografiert von Mini-Snyggis

Auf dem Landgut strahlen die Sonnenblumen so wunderschön, dass Mini-Snyggis sie unbedingt it ihrer Kamera einfangen musste. Sie liebt es, Blumen zu fotografieren wir finden ihre Bilder wieder so schön, dass wiedereinmal ein Bild von Mini-Snyggis hier im WiB auch Beitragsbild wird.

Sonnenblumen
fotografiert von Mini-Snyggis

Wir sagen den Hühnern, den Schweinen, den Ziegen und den Ponys hallo und immer ist Mini-Snyggis auf Motivsuche.

auf-Motivsuche
Ponys

Zum Schluss essen wir alle zusammen ein Eis und dann geht’s nachhause. Und vom Ausflug hungrig freuen wir uns alle auf den schon ein wenig vorbereiteten sommerlichen Kartoffelsalat. Denn trotz erstem Herbst-Feeling ist es wieder ein schöner warmer und sonniger Tag im August.

Das war mal wieder unser WE in Bildern und obwohl die Hitzewelle vorbei zu sein scheint war es ein wundervolles Sommer-Wochenende mit viel Sonne und angenehmen Temperaturen.

Was habt ihr an diesem WE gemacht? Und vielleicht schaut ihr auch noch bei Alu&Konsti von den Großen Köpfen rein – hier findet ihr auch wieder noch viele weitere WE von anderen Bloggern – viel Spaß!

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.