Wochenende in Bildern

#132 WOCHENENDE IN BILDERN – 05./06. September – Mit einer guten Freundin genießen wir den Flair auf unserem geliebten Bio-Bauernhof

Samstag

Die Nacht war kurz und unruhig. Der kleine Quietschboy war von halb 4 bis 5 Uhr wach und um halb 7 läutete er den Tag dann ein und wir frühstücken. Und dreimal dürft ihr raten wer direkt danach dann wieder schlafen wollte, genau – der Jüngste der Snyggisbande.

Samstag-wach-werden

Nach seinem Vormittagsschläfchen wurde dann geknuddelt und gekuschelt. Danach spielte ich mit Mini-Snyggis ihr derzeitiges Lieblingsbrettspiel: Die Schule der magischen Tiere

Die-Schule-der-magischen-Tiere

Quietschi und Marten trommelten derweil.

Trommeln

Später ging es in die Einkaufsstraße und wir haben eine neue Maske für Mini-Snyggis gekauft. Eine der Stoffmasken hat sich in Luft aufgelöst.

Nach dem Maskenkauf holen wir uns was zum Schnabulieren beim Bäcker. Papageienkuchen ist Mini-Snyggis Wahl.

Papageienkuchen

Auf der Drehstange wird sich noch ein bisschen schwindelig gedreht und dann machen wir uns auf den Rückweg.

ein-bisschen-Sport

Zum Mittag steht heute bei uns ein Maccaroni-Auflauf auf dem Tisch.

Samstag-Mittag

Am Nachmittag beschäftigt sich Mini-Snyggis zunächst mit Lego in ihrem Zimmer und später schauen wir uns ihre Kinderzeitschrift für Schulkinder an. (Mehr über die Zeitung erfahrt ihr in meinem Artikel Kinderzeitschriften und Homescooling Dort habe ich auch einen Rabattcode bei dem ihr 10% beim Abschluss eines Abos sparen könnt.) Ich finde so eine Kinderzeitschrift richtig klasse, da es eine ruhige und sinnvolle Beschäftigung ist und Mini-Snyggis freut sich dass sie eine Zeitschrift wie wir Großen hat.

Zeitschrift

Der Quietschi schaut sich sein Soundbuch vom Bauernhof an und stimmt sich auf unseren morgigen Ausflug ein.

Soundbuch

Dann ist auch schon wieder der Abend gekommen. Abendbrot, dann geht der Quietschi schlafen. Mini-Snyggis darf in der Zeit, in der ich ihren kleinen Bruder in den Schlaf begleite, die Sesamstraße schauen und dann ist sie dran mit der Gutenachtgeschichte.

Sonntag

Das war wieder eine Nacht, die leider überhaupt nicht erholsam war. Wieder um 4 Uhr weckt uns der Quietschi. Ich bekomme etwas später einen heftigen Migräneanfall. Um halb 6 finde auch ich wieder in den Schlaf – für kurze Zeit. Aber zum Frühstück ist mein Kopf wieder heile und Marten zaubert ein tolles Sonntagsfrühstück. Laut Mini-Snyggis ist Sonntag einfach der beste Tag überhaupt.

Sonntag-Frühstück

Zur Überraschung haben Oma und Opa uns heute eine Überraschungstüte mit leckerem Inhalt an die Tür gehängt. Die bringt uns Marten nach der Gassirunde mit Wilma mit.

Oma-und-Opa

Am Vormittag geht es nun los in die Domäne Dahlem . Dort sind wir mit einer guten Freundin von Mini-Snyggis verabredet. Die beiden Mädels haben mächtig Spaß. Sie locken das Schweinchen aus dem Stall ..

die-Kinder-locken-das-Schweinchen-raus

.. und wechseln sich beim Gassigehen mit Wilma ab und machen zwischendurch einfach mal schnell ihr eigenes Picknik auf einem gemütlichen Stein.

Dann werden noch die Hühner gefüttert und beide träumen beim Anblick der Pferde vom eigenen Pferd.

weitere-Tiere-gucken
von-Pferden-träumen

Nachdem der Quietschboy sein Vormittagsschläfchen an der frischen Luft beendet hat ist auch er voll mit dabei. Flirtet mit den Mädels und erkundet das Gelände.

erkundet-das-Gelände

Zum Schluss gibt’s noch ein Eis und dann geht’s ab nach Hause.

Zum Mittag gibt es heute wieder Enchiladas wie schon letztes Wochenende. Meine Premiere letztes Wochenende kam so gut an, dass es wieder gewünscht wurde. Es ist aber auch einfach lecker. Zum Nachtisch gibt es Eis und selbstgemachte Apfeltaschen.

Abendessen-Sonntag

Dann machen wir ein bisschen Hausaufgaben mit unserem Schulkind. An unserer Schule gibt es freie Hausaufgaben. Das heißt, die Kinder dürfen Fach und Art der Hausaufgabe frei wählen, einmal die Woche aber mindestens 1 Seite. Das Schöne ist wenn Kinder etwas freiwillig machen, machen sie (in der Regel) mehr als sie müssten 😉

Dann geht’s noch in die Wanne und nach dem Abendbrot ins Bett.

Das war unser Wochenende. Wie immer könnt ihr euch bei Alu&Konsti von den Großen Köpfen viele weitere WiB anschauen – viel Spaß dabei! Wie war euer Wochenende? Was habt ihr so gemacht? Über Kommentare von euch freuen wir uns – hier oder auf Facebook ..

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.