Aus schwarz wird bunt

Wie wir Kratzbilder einfach selber machen

Mini-Snyggis fragte mich einmal nachdem sie die Sesamstraße geschaut hatte, ob wir mal selber Kratzbilder machen könnten. Denn in der Sendung hatte sie gesehen wie es geht und Mini-Snyggis erklärte mir die einzelnen Schritte.

Bei ihrer Beschreibung erinnerte ich mich, dass ich so etwas als Kind im Kindergarten damals auch selber gemacht habe. Daher fand ich Mini-Snyggis Idee prima.

Kratzbilder selber zu machen ist echt mega einfach. Wie es funktioniert könnt ihr in meiner Anleitung Kratzbilder selber machen in unserer Kreativecke nachlesen. Dort zeige ich in einer bebilderten Anleitung wie es geht.

Hier seht ihr schon mal unsere Ergebnisse. Wie immer gibt es ein Exemplar, das Mini-Snyggis alleine herstellt und eins von mir.

Kratzbilder selber machen

Hüpft mal rüber in unsere Kreativecke

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Has one comment to “Aus schwarz wird bunt”

You can leave a reply or Trackback this post.

  1. Andrea - 9. September 2020 at 22:34 Reply

    Ich habe auch immer noch großen Spaß an diesen Bildern 😍

Leave a Reply

Your email address will not be published.