Wochenende in Bildern

#139 WOCHENENDE IN BILDERN – 24./25. Oktober – Wir schauen uns Jim Knopf und die wilde 13 an

Samstag

Es ist das letzte Wochenende in den Herbstferien. Nach dem Frühstück entdeckt unser Quietschi mehrere Schlangen in unserer Wohnung.

Schlangen

Wilma und Quietschi sind heute besonders innig.

Quietschi-und-Wilma

Zum Mittag gibt es heute selbstgemachte Pizza mit Extraextrakäse.

Pizza-zum-Mittag

Am Nachmittag fangen wir an Mini-Snyggis Idee umzusetzen. Sie will einen Dschungel in einem Schuhkarton basteln. Dafür hatten wir gestern bereits ein paar Dschungeltiere im Spielzeugladen gekauft.

Dschungel-im-Karton

Später geht es noch kurz rüber zu Oma & Opa. Marten und ich gehen mit dem Quietschi etwas früher nach Hause. Mini-Snyggis möchte noch gerne mit Oma&Opa im Hof spielen. Zum Abendessen ist auch Mini-Snyggis dann wieder zurück.

Sonntag

Der kleine Quietschboy ist natürlich wie immer als erster wach – diesmal um 5 Uhr, ist ja Zeitumstellung. Aber Quietschi ist gnädig und lässt uns dann doch noch ein bisschen schlummern – bis halb 8 *yeah. Und dann zeigt der kleine Quietschi uns noch im Bett ganz stolz wie schön er freihändig stehen kann – immer und immer wieder. Es ist so schön anzusehen wie stolz er selbst auf seine Fortschritte ist und wir auch und applaudieren dem kleinen Schatz.

Dann gibt es Sonntagsfrühstück mit Rührei und Bacon.

Sonntag-Frühstück

Etwas später machen Mini-Snyggis und ich uns fertig fürs Kino. Online Ticket gebucht. Wir schauen uns heute Jim Knopf und die wilde 13 an.

Onlineticket
Maskenpflicht

Im Kino herrscht auf allen Wegen Maskenpflicht. Nur im Kinosaal selbst nicht. Es ist herrlich leer. Mini-Snyggis kennt bereits den ersten Teil von Jim Knopf und sie hat auch Jim Knopf schon mal in der Komischen Oper gesehen. Der zweite Teil ist super. Mini-Snyggis gefällt er sogar noch besser als der erste.

im-Kino

Da das Kino in der Einkaufsstraße liegt herrscht dort auch auf der Straße Maskenpflicht und wir sind mal live beim Polizeieinsatz dabei. Wir tragen ja unsere Masken, aber vielleicht sollte es in den Einkaufsstraßen besser kommuniziert werden, dass dort auch auf der Straße nun Maskenpflicht herrscht.

Während wir Mädels eine Kinosause machen sind die Jungs spazieren. Es geht in den Botanischen Garten. Der Kleine macht dort sein Schläfchen und Marten genießt den sonnigen Herbst.

Die-jungs-sind-im-Botanischen-Garten

Zuhause wieder angekommen überbrücken die Beiden die Zeit bis zu unserer Rückkehr mit viel Spielen, Tanzen, Trommeln und Musik.

Zum Mittag sind Mini-Snyggis und ich wieder zurück und es gibt Hähnchen mit Pommes.

Mittag-Sonntag

Am Nachmittag basteln wir noch ein bisschen an der Dschungelbox weiter.

Dann ist es auch schon wieder abends. Wir packen noch vorm Abendbrot die Schultasche, denn morgen beginnt die Schule wieder.

Das war unser Wochenende. Was habt ihr so am WE unternommen? Wenn ihr Interesse habt könnt ihr euch wieder viele weitere Wochenenden in Bildern bei Alu&Konsti von den Großen Köpfen anschauen.

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.