Eicheln bemalen

Basteln mit Eicheln, Kastanien, Blättern & Co – Herbstbasteln mit Naturmaterialien

Basteln mit Kastanien, Eicheln und Herbstlaub

Das schöne im Herbst ist neben den goldenen Blättern und der einkehrenden Gemütlichkeit, dass uns die Natur auch Material zum Basteln schenkt.

Mit den Herbstblättern kann man viele schöne Bilder malen, sie trocknen lassen und daraus Bilder kleben. Hier bei “Blätterbasteln hatte ich euch ein paar Ideen zusammengestellt.

Mit Kastanien kann man sehr schöne Herbstdeko selber machen indem man sie einfach schön bemalt und/oder beschriftet. Ich hab euch letztens unsere bemalten Kastanien gezeigt, die jetzt unseren Schuhschrank im Flur schmücken. Auch unsere Kastanienfiguren wie z. B. die Kastanienspinne zu Halloween oder das Kastanien-Memory findet ihr auf unserem Familienblog in unserer Kreativecke.

Und nun hatten wir letztens wieder Eicheln gesammelt und uns auch gedacht, dass wir die ja auch genau so schön anmalen können wie die Kastanien letztens.

Also einfach mit Acrylfarben anmalen [Wenn ihr nicht mit kleinen Kindern bastelt, könnt ihr auch Nagellack verwenden]

Bunt, mit Muster oder mit niedlichen Gesichtern. Der Kreativität sind wie immer keine Grenzen gesetzt.

nach-Lust-und-Laune-bemalen

Und wenn ihr genauso Glitzer liebt wie Mini-Snyggis dann bestäubt ihr die bunten Eicheln noch mit magischen Glitzer Staub 😉.

Bei uns kommen die Eicheln immer ohne Hut vom Baum, wir haben aber die Hütchen natürlich auch gesammelt und einfach mit Heißklebe auf die fertig bemalten Eicheln geklebt.

Und dabei fiel mir das Eichelhütchen-Memory ein , dass ich in der Zeit des Blogstarts damals gepostet hatte. Und so haben wir nochmal ein Eichelhütchen-Memory gebastelt und gleich als es fertig war miteinander gespielt. Das Eichelhütchen-Memory aufm Blog hat jetzt auch mal ein kleines Update bekommen jetzt 😉.

Liebt ihr es auch mit Dingen aus der Natur zu basteln? Was macht ihr aus Kastanien Eicheln und Co? Ich hoffe euch gefallen unsere Bastelideen und ich freue mich über eure Kommentare.

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.