Herbst Wochenende

#138 WOCHENENDE IN BILDERN – 17./18. Oktober – Das Kinderzimmer bekommt einen neuen Anstrich und wir genießen den bunten Herbst

Samstag

Der Quietschi möchte heut beim Tischdecken behilflich sein und deckt mit Kastanien ein. Nach dem Frühstück machen es sich die beiden Kleinsten gemeinsam gemütlich. Bestimmt hecken sie etwas aus.

Samstag Frühstück

Nachdem wir gestern den Baumarkt aufgesucht haben, geht es heute ans Streichen. Mini-Snyggis Kinderzimmer bekommt einen neuen Anstrich. Die eine Wand, die bereits rosa ist bekommt im selben Farbton eine Auffrischung. Und die Bettseite wird Blau.

Zum Mittag gibt es heute wieder Mini-Snyggis Lieblingsessen: Spaghetti Bolognese.

Mittag-Samstag

Am Nachmittag geht es raus an die frische Luft. Endlich mal ein Tag an dem es nicht regnet und sogar die Sonne scheint.

raus

Wir besuchen unseren Lieblingsgarten – den Botanischen Garten – und freuen uns über die schönen roten Blätter.

rote-Blätter

Auch der Himmel ist heute ne Wucht. #skyporndeluxe… Strahleblau mit schönen Wolken verziert.

Wolken

Wir nutzen das Licht noch kurz für ein paar Sefies bevor es Nachhause geht und weiter gemalert wird.

kurz-noch-Selfie-Time

Die Schlafecke bekommt einen neuen Farbakzent. Das neue Bett wird nun von Himmelblau gerahmt, damit Mini-Snyggis in Zukunft wie auf Wolke 7 schläft.

blau-streichen

Dann ist auch schon ganz schnell der Abend gekommen.

Sonntag

Heute gibt es wieder Sonntagsfrühstück mit Bacon und Rührei – made by Papa.

Sonntag-Frühstück

Danach räumen wir auf, als erstes das Kinderzimmer. Die Kuscheltiere fühlen sich in der neuen Schlafecke auch ziemlich wohl.

Kinderzimmer
Kuscheltiere

Später setz ich mich nach Ewigkeiten mal wieder an die Nähmaschine und es soll heute einfach nicht sein. Wir beide werden heute keine Freunde.

Zum Mittag gibt es heute selbstgemachte Burger. Lecker! Der Quietschi würde am liebsten auch reinbeißen.

Sonntag-Abendessen

Heute ist es wieder ein grauer, diesiger und regnerischer Tag. Wir spielen, lesen, gucken uns Bilderbücher an und Trommeln auf Chipsdosen. Wilma ist natürlich immer mittendrin.

Bücher
Trommeln

Auf Basteln hatten wir dieses Wochenende keine Lust, aber unsere bemalten Kastanien werden immer wieder von einem mittelgroßen Kobold im Flur umplatziert. Diese hatten wir nämlich letztens hübsch bemalt. Hierzu gibt es auch einen Artikel in unserer Kreativecke.

Kastanien

Dann ist auch schon wieder der Abend gekommen. Wir sind alle noch vom relativ späten Mittagessen satt. Daher gibt es Obst und Joghurt.

Das war mal wieder unser Wochenende in Bildern. Was habt ihr an diesem Oktober-Wochenende gemacht? Erzählt mal!

Viele weitere Wochenenden von anderen Familien könnt ihr euch bei Alu&Konsti von den Großen Köpfen ansehen – viel Spaß dabei!

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.