Kastanien bemalen

Kastanien bemalen

[enthält Werbelinks]

Wir bemalen keine Steine – wir bemalen Kastanien. Eine schöne Herbstdeko zum Selbermachen.

Herbstzeit ist Bastelzeit und die Natur bietet tolles Bastelmaterial an. Herbstzeit ist Kastanienzeit und neben klassischen Kastanienmännchen kann man Kastanien nicht nur verbasteln, sondern auch bemalen. Bemalte Kastanien sind ein individueller Hingucker und eine tolle Herbstdeko.

Mini-Snyggis und ich haben gestern uns unsere gesammelten Kastanien geschnappt und mit Acrylstiften bemalt. Glitzer durfte für Mini-Snyggis nicht fehlen.

Habt ihr auch Lust Kastanien zu bemalen und zu beglittern?

Dafür braucht ihr folgendes Material:

Und wer die Kastanien beglittern und bekleben möchte, der braucht noch:

So gehts:

Einfach die Kastanien nach Lust und Laune individuell bemalen. Mit dem weißen Stift erzielt man am meisten Kontrast und ich persönlich finde die am Schönsten.

weiss-bemalt

Aber auch die Farbe bemalten Kastanien sind ein echter Hingucker und unserer Mini-Snyggis gefallen die etwas besser.

bunt-und-Glitzer

Um die Kastanien zu beglittern kann man entweder Glitterstifte verwenden. Wir haben zuhause den silberfarbenen Glitterstift von Marabu* (der war uns beim Schultütenbasteln schon behilflich). Oder man nimmt etwas Bastelkleber und trägt diesen auf die Kastanien auf und lässt Glitzerstaub darüber rieseln oder tunkt die Kastanie in den Glitzer.

Man kann natürlich auch die Kastanien mit Pailletten bekleben oder einfach mit Wörtern beschreiben – sieht alles toll aus 🙂

sieht-alles-toll-aus

Oder ihr bemalt die Kastanien mit verschiedenen Motiven und benutzt sie dann als Erzählsteine bzw. Erzählkastanien.

Man muss nur ein bisschen aufpassen, dass man die Bemalung nicht ausversehen durch Rauffassen verschmiert. Vorsichtig beseite legen und dann kurz trocken lassen.

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und es macht unheimlich Spaß die Kastanien zu bemalen. Absolut perfekt für einen gemütlichen Nachmittag. Weitere Bastelideen mit Kastanien findet ihr hier in meinem Artikel „Herbstzeit ist Kastanienzeit – Basteln mit Kastanien“

Ich wünsche euch viel Spaß beim Kastanien bemalen!

Alles Liebe
Eure Gwendolin


Über euer Like meiner Facebook Seite „Snyggis Familienblog“ und über ein Abo auf Instagram würde ich mich sehr freuen! Dort werdet ihr auch regelmäßig als erste über neue Beiträge informiert.


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Werbe-Links/Affiliate Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis aber nicht. Wenn du also sowieso vorhast das Produkt zu kaufen, würden wir uns sehr darüber freuen, wenn du es über einen unserer Link tust, da du damit aktiv unseren Familienblog ein wenig unterstützt.

Leave a Reply

Your email address will not be published.