Bilderrahmen aus Eisstilen

[enthält Werbung]

Im heißen Sommer isst man gerne viel Eis am Stiel. Die Eistiele landen bei uns aber nicht im Müll, stattdessen basteln wir daraus tolle Sachen, wenn das Wetter nicht ganz so prächtig ist.

Unter anderem kann man aus den Eisstielen ganz tolle Bilderrahmen für Fotos oder für die kleinen Kunstwerke der Kids basteln. Diese tolle Bastelidee eignet sich auch zum gemeinsamen Basteln mit Kindern ab ca 3 Jahren. Diese Bastelidee ist super easy und ist auch für alle Bastelanfänger etwas und geht auch richtig fix. Was ihr dafür braucht

So gehts:

Ihr müsst die 4 Eisstiele/Bastelhölzer einfach nur anmalen oder mit dem Tape bekleben und sauber beschneiden.

Bilderrahmen aus Eisstielen

Danach klebt ihr jeweils die Enden der Stiele aneinander, so dass ein Quadrat entsteht.

 

Bilderrahmen aus Eisstielen

Dann lasst ihr den Rahmen trocken

Anschließend könnt ihr ein Kunstwerk eures Kindes an den fertigen Rahmen kleben, alternativ könnt ihr natürlich auch ein Foto dahinter kleben.

Zum Vatertag hatten Mini-Snyggis und ich Mr Snyggis auch einen tollen Bilderrahmen gebastelt, den die Kleine mit Tusche bemalt und mit ausgestanzten Sternchen, Herzen und Schmetterlingen beklebt hat. Das Ergebnis könnt ihr euch HIER ansehen

Viel Spaß beim Basteln!

Eure Mrs Snyggis