[Update 2022] Fledermäuse aus Klopapierrollen

Aus Klopapierrollen kann man richtig viele tolle Sachen mit Kindern zusammen basteln. Gerade jetzt zur Herbstzeit steht auch Halloween an und natürlich kann man die Herbst-Halloweendeko auch gemeinsam mit den Kindern zu Hause basteln. Diese süßen Fledermäuse haben wir aus Klopapierrollen für Halloween gebastelt. Wir basteln jedes Jahr neue süße Fledermäuse aus Toilettenpapierrollen. Feiert ihr mit euren Kindern auch Halloween? Dann seid ihr hier richtig. Ich habe hier für euch die Bastelanleitung für süße Fledermäuse aus Klopapierrollen.

Material für die süßen Flattermäuse:

Bastelanleitung: Fledermäuse aus Klopapierrollen

1) Als erstes die Klopapierrollen anmalen und gut trocknen lassen. Wir haben einige unserer Fledermäuse auch nachdem sie mit Farbe eingepinselt wurden mit Glitzer bestreut. Sieht dann noch toller aus. Dabei den Glitzer auf die noch nasse Farbe streuen und dann trocknen lassen. Bei uns sind die meisten Fledermäuse schwarz, lila und pink.

2) Dann das obere Ende der Papprolle zusammenklappen, so dass kleine Spitzöhrchen entstehen.

3) Dann die Wackelaugen aufkleben und trocknen lassen.

4) Als letztes aus der schwarzen Pappe die Flügel für die Fledermäuse auschneiden. Die Flügel könnt ihr gerne freihand zeichnen oder aber auch gerne unsere Vorlage benutzen. Diese könnt ihr euch hier kostenlos runterladen und ausdrucken.

Fledermäuse leben gerne in Gesellschaft

Fledermäuse leben gerne in Gesellschaft, darum haben wir gleich eine große Fledermaus-Familie gebastelt. Update: Hier ein aktuelles Bild von unseren Fledermäusen 2022.

Update: Auf Pinterest haben wir jetzt auch ein Video nachgeschoben denn auch dieses Jahr (2022) basteln wir wieder Fledermäuse ..

Alles Liebe,
Eure Gwendolin

 

Folgt uns @snyggis_familienblog auf Instagram, dort sind wir fast täglich unterwegs und nehmen euch ein Stück in unserem Familienalltag mit.

Über euer Like unserer Facebook Seite „Snyggis Familienblog“ würden wir mich sehr freuen! Dort werdet ihr auch regelmäßig als erste über neue Beiträge informiert.


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Werbe-Links/Affiliate Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis aber nicht. Wenn du also sowieso vorhast das Produkt zu kaufen, würden wir uns sehr darüber freuen, wenn du es über einen unserer Link tust, da du damit aktiv unseren Familienblog ein wenig unterstützt.


Print Friendly, PDF & Email

Leave a Reply

Your email address will not be published.