Wochenende in Bildern

Hasen-Basteln aus Klopapierrollen

Ostern rückt immer näher und klar wird auch hier fleißig für das Fest gebastelt. Besonders beliebt bei uns einfache schnelle Bastelleien, für da man nicht allzu viel Material benötigt. Für diese Bastellei hat, denke ich, jeder die Materialien im Haus. Und man kann die Hasen aus Klopapierrollen auch super toll mit den Kids zusammen machen.

Ihr braucht:

  • leere Klopapierrollen
  • Stifte
  • Schere
  • Farben/Tuschkasten

So gehts:

Als erstes zeichnet ihr auf die Klopapierrolle einen Hasenkopfumriss, so wie hier und schneidet ihr an dieser Linie entlang. Danach malt ihr den schon fast fertigen Hasen mit Tusche an.

Hasen aud Klopapierrollen

Nun gut trocknen lassen und am Schluss dem Hasen noch ein niedliches Gesicht verpassen. Fertig ist die Hasenbande.

Hasenbande

Die Hasen eignen sich super als Eierbecher. Ihr könnt aber auch einen kleinen Mini-Jogurtbecher hineinstellen und mit Kresse bepflanzen. Oder die Hasis stehen einfach zur Deko irgendwo nett rum 😉

Viel Spaß beim Basteln!

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Print Friendly, PDF & Email

Leave a Reply

Your email address will not be published.