Fledermauswindbeutel zu Halloween

Fledermauswindbeutel für Halloween

Eine süße Idee für Halloween – Fledermauswindbeutel

Ich liebe Halloween und ich freue mich, dass meine Kinder dieses Fest mindestens genauso mögen wie ich. Wir feiern jedes Jahr in der Familie Halloween. Und vor zwei Jahren hat unsere Tochter ihre Freunde zu uns zu einer Halloweenparty eingeladen. Das war echt super und hat so viel Spaß gemacht. Neben viel Gruseldeko und Spielen gehören natürlich auch gruselige und halloweenische Speisen zur Halloweenparty. Neben abgehackten Würstchenfingern gab es auf der Halloweenparty unserer Tochter auch süße Schoko-Fledermäuse: Fledermauswindbeutel. Kein Selberbacken nötig und die kleinen niedlichen Flattermänner machen auf dem Partybuffet viel her.

Zutaten für Fledermauswindbeutel für Halloween

Für 16 Fledermauswindbeutel benötigt ihr folgende Zutaten

  • 16 Mini-Sahnewindbeutel (TK)
  • dunkle/zartbitter  Kuvertüre (1 Paket)
  • 1 Paket Oreokekse (oder andere schwarze runde Kekse) 
  • Zuckeraugen

Zubereitung

Als erstes die Kuvertüre hacken und über einem heißen Wasserbad schmelzen

In der Zwischenzeit die Oreokekse halbieren und die leckere weiße Creme entfernen. Ich bin mir sicher, dass ihr jemanden findet, der sie aufnascht.

Dann die Kekse nochmal mit einem Messer halbieren.

Nun die Mini-Windbeutel aus dem Tiefkühlfach holen (NICHt auftauen lassen) und in das Schokobad tunken und komplett glasieren. Ich habe die Windbeutel hierfür auf Holzstäbchen gespießt.

Anschließend die Zuckeraugen auf die schokolierten Windbeutel platzieren.

Am Ende noch jeweils zwei Keksflügel in die Schoko-Windbeutel stecken und dann einfach gut trocken lassen am besten im Kühlschrank und dort bis zur Halloweenparty aufbewahren.

Fertig sind die süßen und leckeren Fledermauswindbeutel.

Guten Appetit!

Happy Halloween!

Hier auf unserem Pinterest Kanal habe ich für euch ein Rezeptvideo erstellt.

Und in unserer Halloween-Ecke haben wir noch ein paar weitere Ideen für Halloween.

Print Friendly, PDF & Email

Leave a Reply

Your email address will not be published.