Halloween Cakepops

Halloween-Cakepops

Eine süße Idee für Halloween – Halloween-Cakepops

Halloween steht vor der Tür und neben Halloweendeko ist natürlich auch ein Halloweenpartybuffet wichtig. Fledermäuse, Geister und kleine niedlich-gruselige Monster sind perfekt für die Halloweenfeier mit Kindern. Heute habe ich hier für euch ein einfaches Rezept für Halloween: Cakepops. Cakepops sind übrigens auch eine tolle Idee um Kuchenreste zu verwerten. Die könnt ihr so gestalten wie ihr möchtet. Ich zeige euch meine Varianten: Fledermaus-, Mumien- und Geister-Cakepops.

Zutaten für ca. 20 Halloween Cakepops

  • 400 g Kuchenreste (Wir hatten Schokokuchen übrig) – Wer keine Kuchenreste hat kann natürlich Fertigkuchen kaufen und diesen weiterverwerten oder aber noch einen einfachen Kuchen backen. 
  • ca. 60g (2 EL) Frischkäse batur Doppelrahm
  • 45g Butter
  • 2 EL Puderzucker
  • 300g Kuvertüre

Und zum Dekorieren Zuckeraugen, Oreo Kekse, Marshmallows und Fondant (weiß)

Zubereitung Cakepops

Kuchenreste zerkrümeln

Flüssige Butter mit Frischkäse und Puderzucker vermengen und zu den Kuchenkrümeln geben und gut vermischen.

Dann Kugeln aus dem Teig formen.

Die Kugeln kühl stellen. Entweder klassischerweise 1 Stunde in den Kühlschrank oder macht es wie ich wenn ihr zur ungeduldigen Sorte Mensch gehört und stellt die Kugeln für ca 15 Minuten ins Gefrierfach.

In der Zwischenzeit könnt ihr die Kuvertüre in einem Wasserbad schmelzen lassen.

Nun holt ihr die Cakepop-Kugeln aus dem Froster. Tunkt jetzt die Cakepopstäbchen in die Kuvertüre und steckt sie dann sofort in die Kugel. Einen kurzen Moment warten und dann könnt ihr die gesamte Kugel mit Kuvertüre glasieren. Ich habe  die Kuvertüre in eine Tasse gegeben und den Cakepop hineingetunkt und gedreht bis die Kugel voll schokoliert war.

Jetzt geht es an die Deko. Hier könnt ihr euch kreativ austoben.

Fledermaus, Geist, Mumie

Ich habe mich für Fledermäuse, Mumien und Geister entschieden.

Fledermaus-Cakepops

Für die Fledermaus Cakepops Zuckeraugen auf die noch nasse Kuvertüre „kleben“ . Für die Flügel nehmt ihr Oreo Kekse. Ihr könnt natürlich auch andere runde dunkle Kekse verwenden. Nehmt ihr Oreo-Kekse halbiert ihr diese entlang der weißen Creme. Dann halbiert ihr die beiden Kekse in der Mitte und steckt sie n die Cakepop-Kugel.

Mumien-Cakepops

Mumien-Cakepops: Zuckeraugen und Marshmallow kurz in der Mikrowelle ca 15 Sekunden erhitzen und dann Marshmallow auseinanderziehen. Mit Marshmallowfäden den Cakepop verzieren.

Geister-Cakepops

Geister-Cakepop mit einem plattgerolltem Stück weißen Fondant einfach die Kugel ummanteln mit Zuckeraugen dekorieren und ein kleines Loch als Mund-

Auf unserem Pinterest-Kanal habe ich für euch ein Videotutorial

Happy Halloween und Guten Appetit!

Folge uns auf Pinterest, Instagram und Facebook

* * *

* Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Werbe-Links/Affiliate Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis aber nicht. Du hast keine Mehrkosten! ;-) Wir freuen uns, wenn du unseren Link nutzt und damit unsere Blogarbeit, die dir viele kostenlose Inhalte zur Verfügung stellt, unterstützt. Vielen Dank! #support

Print Friendly, PDF & Email

Leave a Reply

Your email address will not be published.