Wickeleier

Wickeleier für die Osterdeko

Wir basteln mit den Kindern zusammen Wickeleier für unsere Osterdeko

Wickeleier für die Osterdeko – eine schnelle und einfache Bastelidee für das Frühjahr. Diese Bastelidee ist eine schöne Kinderbeschäftigung und man benötigt nur wenig Material.

Material

  • Pappe
  • Wolle
  • Schere
  • Stift

Bastelanleitung: Wickeleier für die Osterdeko – blitzschnell gebastelt

Wickeleier sind wirklich ruckzuck gebastelt

Als erstes malst du mit einem Stift Eier in verschiedenen Größen auf die Pappe. Die Eier müssen nicht perfekt aussehen – nur die Grundform sollte stimmen 😉

Dann schneidest du die Eier aus. Je nach Alter deines Kindes/deiner Kinder können sie hier mitschneiden.

Nun werden die Pappeier mit Wolle umwickelt. Ich habe bei unseren Eiern hier und da ein paar Einschnitte in den Rand vorgenommen, damit zumindest bei Beginn der Faden fixiert ist. Man kann auch das Ei vorab mit Klebe bestreichen, damit die ersten Fäden fix sind – muss aber nicht. Ich habe ohne Klebe gearbeitet.

leier aus Pappe znd Faden

Das Ende jeden Wollfadens kannst du einfach unter die anderen Fäden durchziehen und ein bisschen festzurren.

Am Ende nimmst du nochmal ein kurzes Stück Faden und bindest am oberen Teil des Eis eine Schlaufe um das Ei später zum Beispiel im Osterstrauß anzuhängen.

Fertig sind die hübschen Oster-Wickeleier.

Unsere Video- Bastelanleitung habe ich dir von Pinterest hier eingebunden. Wenn du auch bei Pinterest bist, freue ich mich, wenn du mir dort folgst undd dir den Pin auf deiner Pinwand merkst.

Weitere Ideen für deine Osterdeko findest du bei uns hier in der Oster-Ecke.

Viel Spaß beim Basteln!
Eure Snyggis

Print Friendly, PDF & Email

Leave a Reply

Your email address will not be published.