Konfettikerzen selber machen

Konfettikerzen gestalten

Wir gestalten Konfettikerzen. Das passt toll zu Geburtstagen, Silvester und anderen Partys.

Konfettikerzen selber machen. Bunte Kerzen sind das Highlight für jede Feier egal ob zum Geburtstag/ Kindergeburtstag oder auch zur Silvesterparty. Konfettikerzen sehen toll aus, sind ganz einfach selber zu machen und eine Geschenkidee, die die Liebsten zum Strahlen bringt. Konfettikerzen selber zu machen ist eine super Nachmittagsbeschäftigung mit den Kindern an grauen verregneten Tagen. Wie ihr Konfetti-Kerzen ganz einfach selber macht erfahrt ihr jetzt:

Konfettikerzen selbermachen

Material für Komfettikerzen

Ihr braucht folgendes Material:

Wie macht man Konfettikerzen? So gehts:

Als erstes zündet ihr eine Kerze an. Diese wird verwendet, um den jeweiligen Wachsmalstift anzuschmelzen. Wir haben Teelichter verwendet, aber natürlich könnt ihr auch jede andere Kerze verwenden. Zum Anschmelzen des jeweiligen Wachsmalstiftes vorsichtig ein Ende des Stifts an die Flamme halten, so dass er schmilzt. Falls der Wachsmalstift mit Papier umwickelt ist, dieses bitte vorab entfernen.

Wachsstifte schmelzen

Dann drückt ihr den angeschmolzenen Wachsmalstift an die Kerze, die die Konfettikerze werden soll. So lange das Wachs vom Wachmalstift noch weich ist, könnt ihr den Vorgang wiederholen. Nehmt dann einfach nach und nach weitere Wachsmalstifte in den verschiedensten Farben und setzt überall auf der Kerze verteilt Wachspunkte bis ihr mit dem Ergebnis zufrieden seid.

Konfettikerzen

Fertig ist die Konfettikerze!

fertig-sind-die-Konfettikerzen

Und weil es so einen Spaß macht man einfach viele Konfettikerzen. Eignet sich auch als strahlende Geschenkidee. Eure Lieblingsmenschen werden sich ganz sicher über so bunte farbenfrohe Stimmungsaufheller freuen macht ihr sicher genau wie wir ganz viele Konfettikerzen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Konfettikerzen machen!

Alles Liebe
Eure Gwendolin

sofatutor kostenlos testen und dann 60 prozent sparen

weitere kreative Bastelideen und DIYs findet ihr hier bei uns in der Kreativecke.

* * *

Gefällt dir diese Bastelidee? Dann würde ich mich freuen, wenn du unseren Familienblog supportest 🙂 Folgt uns @snyggis_familienblog auf Instagram, dort sind wir fast täglich unterwegs und nehmen euch ein Stück in unserem Familienalltag mit.

Über euer Like unserer Facebook Seite „Snyggis Familienblog“ würden wir mich sehr freuen! Dort werdet ihr auch regelmäßig als erste über neue Beiträge informiert.


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Werbe-Links/Affiliate Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis aber nicht. Wenn du also sowieso vorhast das Produkt zu kaufen, würden wir uns sehr darüber freuen, wenn du es über einen unserer Link tust, da du damit aktiv unseren Familienblog ein wenig unterstützt.

Print Friendly, PDF & Email