Wochenende in Bildern

Sonne aus Papptellern basteln

Jetzt kommt der Frühling und wir begrüßen die Sonne und basteln selber eine

Wir hatten schon so schönes sonniges Frühlingswetter. Daraufhin hatte ich mit unserem kleinen Quietschi eine Sonne aus einem Pappteller gebastelt. Nun wo es wieder grau und kalt ist freuen wir uns, dass uns die gelbe Sonne wenigstens in der Wohnung anlacht und gute Laune verbreitet. Wollt ihr auch eine Sonne basteln und die Laune anheben? Dann kommt jetzt die Anleitung für die Sonne aus einem Pappteller. Diese Bastelidee eignet sich auch schon prima für kleine Kinder.

Material

  • Pappteller
  • gelbe Farbe (Fingerfarbe, Acryl oder auch Tusche. Wir haben Fingermalfarbe benutzt)
  • Gelber Tonkarton
  • Schere
  • Bleistift und schwarzen Stift
  • Lineal
  • Wackelaugen
  • Kleber

Bastelanleitung

  • Pappteller gelb anmalen und trocknen lassen
  • Aus dem gelben Tonkarton Streifen schneiden. Wer es akkurat liebt benutzt Lineal und Bleistift, damit die Streifen alle gleich breit sind. Wir nehmen es nicht ganz so genau machen das mit Augenmaß.
  • Wackelaugen auf den angemalten Pappteller kleben und mit dem schwarzen Stift einen Mund malen.
  • Nun noch die Sonnenstrahlen an die Sonne kleben und fertig ist unsere Liebe gelbe Sonne!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Sonne basteln und weitere Bastelideen zum Frühling gibt es hier –> Frühlingsbastelideen von Snyggis

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Print Friendly, PDF & Email

Leave a Reply

Your email address will not be published.