Pailletten Ostereier

Pailetten Ostereier

Mit Kindern für Ostern basteln : die absolut schickesten Ostereier mit viel Glitzer, Glanz und Blingbling

Diese tolle Bastelidee ist für Kinder ab ca 4-5 Jahren geeignet.

Ihr braucht:

  • Und vor allem Geduld und Zeit 😉

Wir haben unsere Materialien noch im Bastelladenn kaufen können. Aber ich hab euch wie ihr am Sternchen sehen könnt, verlinkt wo ihr die Materialien nun noch bekommen könnt. Da die Bastelläden zur Zeit wegen Corona geschlossen sind, ist Amazon hier eine gute Alternative.

Für ein Ei haben wir ca 1, 5 Stunden gebraucht. Natürlich ist die Konzentrationsspanne von jüngeren Kindern noch nicht ganz so groß und daher haben wir ein paar Pausen eingelegt.

Die Bastelei ist aber ansonsten eigentlich mega simpel. Und los geht’s.

Einfach Nadel durch die Paillette stecken und dann ins Styropor-Ei pieken.

Am oberen Ende des Eis müsst ihr noch einen Anhänger aus Schnur oder Band mit einem Pin und einer Paillette befestigen.

Unser erstes Ei haben wir ganz wild mit Pailletten geschmückt. Unser zweites Ei bekam ein Streifenmuster. Das dritte Ei hat Mini-Snyggis im Alleingang besteckt und hat ihre ganz eigene Idee umgesetzt. Blumen, Sonne und blauer Himmel.

Das einzige worauf man achten sollte ist, dass kein Weiß vom Styropor durchblitzt. Wenn doch auch egal – ist ja schließlich Basteln mit Kindern und nicht „schöner wohnen“ 😝.

Mini-Snyggis gefällt ihr „Edelstein-Ei“ und ihr Blumen-Ei richtig gut und ist mega stolz darauf. Zurecht! 😊

Ich bin echt begeistert mit welcher Konzentration unser kleiner Wirbelwind hier mit dabei war und freue mich schon noch so viele weitere „Juwelen-Eier“ mit ihr zu basteln.

Ich wünsch euch viel Spaß beim Basteln!

Alles Liebe
Eure Gwendolin


Über euer Like meiner Facebook Seite „Snyggis Familienblog“ würde ich mich sehr freuen! Dort werdet ihr auch regelmäßig als erste über neue Beiträge informiert.


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Werbe-Links/Affiliate Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine minikleine Provision. Für dich verändert sich der Preis aber nicht. Wenn du also sowieso vorhast das Produkt zu kaufen, würden wir uns sehr darüber freuen, wenn du es über einen unserer Link tust, da du damit aktiv unseren Familienblog ein wenig unterstützt.