Wir machen unsere Wasserbomben selbst

Wasserbomben/Schwammbomben selber machen

Eine super Alternative zu herkömmlichen Wasserbomben. DIY Wasserbomben aus Schwammtüchern. Einfach zu basteln, easy im Gebrauch und dazu noch wiederverwendbar und nachhaltig. Wasserbomben / Schwammbomben

Wir hatten letztens 38 Grad und solche Sommertage schreien förmlich nach einer Wasserschlacht. Das Befüllen von herkömmlichen Wasserbomben ist eher lästig und nach der Wasserschlacht die Plastikfetzen aufzuräumen ist ebenso lästig. Da muss eine Alternative her: DIY Wasserbomben aus Schwammtüchern: Schwammbomben. Diese kleine Bastelidee ist super einfach und schnell gemacht.

Material:

  • Schwammtücher
  • Schere
  • Gummibänder

Und so gehts:

  1. Die Schwammtücher in ca 1-2 cm breite Streifen schneiden.
  2. Die Streifen nochmals mit der Schere halbieren. Ihr benötigt 16 Streifen für eine Schwammbombe.
  3. Nun die Streifen übereinanderlegen und mit einem Gummiband bündeln.

Fertig sind die selbstgemachten Schwammbomben. Das ging doch ruckzuck, oder? Also wirklich kinderleicht und kostet fast nichts. Ein Paket Schwammtücher sind im Drogeriemarkt für unter 1 Euro zu haben. Wir finden die Schwamm-Wasserbomben eine super Alternative zu herkömmlichen Wasserbomben aus Plastikballons. Denn die DIY Schwammbomben fabrizieren keinen Müll und sind wiederverwendbar.Bei unseren Kindern kommen die selbstgemachten Wasserbomben super an.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln und eine tolle Wasserschlacht an heißen Sommertagen. Mehr Bastekideen gibt es hier in unserer Bastelecke.

Wir hatten bei 38 Grad sehr viel Spaß mit den Wasserboben und haben uns über die Erfrischung sehr gefreut. Eine tolle DIY Bastelidee!

Viele kreative Ideen findet ihr übrigens auch auf unserem Pinterst-Kanal. Schaut mal rein und folgt uns. Wir sind auch auf Facebook und Insta unterwegs.

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Print Friendly, PDF & Email