Gabelblumenbild

Malen mit Gabeln ist mal was anderes als normal mit Pinseln, Stiften oder Fingern zu malen

Ich versuche mit Mini-Snyggis immer wieder mal eine neue Maltechnik auszuprobieren. Diesmal möchte ich euch die „Malen mit Gabeln – Kreatividee“ vorstellen, die wir im Frühling umgesetzt haben, um einen schönen Strauß Tulpen auf ein Blatt Papier zu zaubern. Hierfür musste diesmal unser Besteck ran 😉

Diese lustige Kreatividee ist super für Kinder ab 3 Jahren geeignet.

Material:

  • Gabeln
  • Farben (wir haben Acrylfarben benutzt)
  • Malkittel für die Kleinen
  • Pinsel und Mischpalette (Pappteller geht auch 😉  )
  • Papier

Los gehts:

1) Ihr bereitet eure Farbpalette vor und kleckst die gewünschten Farben auf die Palette bzw. den Pappteller.

2) Dann zieht ihr entweder die Gabel durch die Farbe oder ihr bepinselt sie mit Farbe

3) Nun nutzt ihr die Gabel als Stempel und rollt sie vorsichtig aber mit gutem Druck vor und zurück.  Die Kids (die Erwachsenen natürlich auch) müssen dabei beachten, dass die Gabel nicht gedreht werden darf, da sonst kein Zinkenmuster entsteht, sondern einfach nur ein Fleck.

4) Jetzt stempelt ihr einfach in all den gewünschten Farben Tulpenköpfe und anschließend pinselt ihr mit grüner Farbe Blumenstiele und fertig ist der schöne Blumenstrauß.

Gabelblumenbild

So ein schön gemalter/gestempelter Blumenstrauß ist eine absolut tolle Geschenkidee für Geburtstage und Muttertag.

Viel Spaß beim Stempeln 😉

Eure Mrs Snyggis