Blumenbild aus Eierkarton Beitragsbild

Blumenbild aus Eierkarton

Blumenbild aus Eierkarton – eine tolle Frühlingsbastelidee

Der Frühling ist da und viele Frühblüher erfreuen uns in der Natur. Blumen zaubern bei allen ein Lächeln ins Gesicht und deshalb zeig ich euch heute wie ihr aus Eierkarton ein schönes Blumenbild bastelt. Es ist eine einfache und schöne Bastelidee für Kinder im Frühling.

Blumenbild aus Eierkarton – Frühlingsbastelidee

Für diese Bastelei benötigt ihr folgendes Material:

  • Eierkarton
  • Schere
  • Tuschkastenfarben oder Acrylfarben
  • Pinsel
  • Bastelkleber oder Heißklebepistole
  • grüne Pfeifenputzer
  • farbiger Tonkarton/Bastelapapier Größe A4
  • optional Pompoms für die Blütenmitte

Bastelanleitung

Aus Eierkarton Teile ausschenieden und zu Blumen mit 4-5 Blütenblättern zurechtschneiden.

Blumen bunt anmalen und trocknen lassen.

Blumen-aus-Eierkarton

Anschließend die Blumen auf das A4 Blatt (farbiger Tonkarton/Bastelpapier) aufkleben. Wir haben hierfür normalen Bastelkleber verwendet. Das muss dann gut trocknen. Ihr könnt natürlich auch die Heißklebepistole benutzen. Dann sitzen die Blumenblüten in Sekunden bombenfest.

Danach die grünen Pfeifenputzer als Blumenstängel ankleben. Hierfür haben wir dann die Heißklebepistole verwendet.

Fertig ist das hübsche Blumenbild aus Eierkarton. Wer mag kann noch bunte Pompomps in die Blütenmitte der Blumen kleben. Das wollte unsere Tochter nicht, weil sie das Blumenbild so schon schön fand.

Das bunte Blumenbild aus Eierkarton ist eine schöne Bastelidee für Kinder im Frühling und eignet sich prima zum Verschenken – zum Beispiel an Geburtstagen, Muttertag, Ostern auch einfach mal so 😉

Ich habe für euch auf Pinterest noch ein kleines Video dazu hochgeladen. Wir freuen uns auf Pinterest auch über jeden neuen Fan – folgt uns auch auf Pinterest und profitiert zusätzlich von Videos zu unseren Bastelideen <3

Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln!
Liebe Grüße

Gwendolin

Print Friendly, PDF & Email