Osterhase-aus-Papptellern-Beitragsbild

Osterhasen aus Papptellern

Osterhasen aus Papptellern – eine tolle Osternest-Bastelidee

Es ist Frühlingsanfang und Ostern rückt immer näher. Die Osterhasen aus Papptellern kann man prima als Osternest verwenden. Wie ihr die niedlichen Hasen für das Osterfest bastelt zeig ich euch jetzt.

Osterhasen aus Papptellern – einfache und niedliche Osterbastelidee

Für einen Osterhasen aus Papptellern benötigt ihr folgendes Bastelmaterial:

  • 2 Pappteller
  • Schere
  • Wackelaugen
  • farbigen Tonkarton (ich habe rosa Tonkarton verwendet)
  • Bastelkleber
  • Heftgerät (Klammeraffen/Tacker) oder Heißklebepistole
  • Pompom (ich habe rosa für die Nase gewählt)
  • 2 Pfeifenputzer in rosa (oder in der Farbe deiner Wahl)
  • schwarzen Stift

Bastelanleitung: So bastelt ihr einen niedlichen Osterhasen aus Papptellern

Als Erstes einen Pappteller in der Mitte durchschneiden.

Den anderen Pappteller lasst ihr ganz und klebt zwei Wackelaugen darauf.

Augen-aufkleben

Nun schneidet ihr aus dem farbigen Tonkarton zwei große Hasenohren und klebt sie an die Rückseite des Papptellers.

Hasenohren anbringen

Dann den halben Pappteller auf die untere Hälfte des ganzen Papptellers mit Heißklebepistole kleben. Wer keine Heißklebepistole zur Hand hat kann auch ein Heftgerät/Tacker verwenden und den halben Pappteller mit Klammern an den anderen Pappteller festtackern.

Jetzt bekommt der Hase noch eine Nase und Schnurrhaare.

Für die Nase habe ich ein rosa Pompon verwendet und mit der Heißklebepistole festgeklebt. Ich nutze immer gerne die Heißklebepistole, da die Sachen dann in Sekundenschnelle fest sind. Wenn man mit Kindern die Heißklebepistole verwendet muss man wirklich aufpassen, da der Kleber autschi-heiß wird. Ich habe mir schon selbst einige Male die Finger aus Unachtsamkeit „verbrannt“. Unser Kleiner (4) liebt die Heißklebepistole und ist vorsichtig bei der Benutzung.

Für die Schnurrhaare knickt ihr die beiden Pfeifenputzer einmal in der Mitte und klebt diese jeweils links und rechts neben das Näschen.

Fertig ist euer superniedlicher Osterhase aus Papptellern. Der Osterhase kann für Ostern dann mit kleinen Süßigkeiten oder kleinen Geschenken befüllt und als Osternest benutzt werden.

Auf unserem Pinterest-Kanal habe ich die Bastelanleitung auch noch als kleines Video.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln!
Liebe Grüße
Gwendolin

Print Friendly, PDF & Email