Weihnachtsbäume basteln aus Eierkarton

Einfache und niedliche Bastelidee für Weihnachten

In der Weihnachtszeit wird viel gebastelt. Im November ist es oft nass und auch schon ziemlich kalt – eine gute Zeit um am Nachmittag mit den Kindern zur Beschäftigung etwas Schönes für die Weihnachtszeit zu basteln. Wir haben vor ein paar Tagen kleine süße Weihnachtsbäume aus Eierkarton gebastelt, über die sich unser Wichtel, der bestimmt auch bald wieder bei uns einzieht, freuen wird. Weihnachtsbäume aus Eierkarton zu basteln ist wirklich kinderleicht und man benötigt nur wenig Material. Wie ihr die kleinen geschmückten Tannen aus Eierkarton bastelt zeig ich euch jetzt hier in meiner Bastelanleitung.

Niedliche Weihnachtsbäume aus Eierkarton basteln – Bastelanleitung

Weihnachtsbäume aus Eierkarton zu basteln ist wirklich ganz einfach, es geht schnell und die kleine Weihnachtsbastelei sieht niedlich aus – kann zur Deko dienen und natürlich auch verschenkt werden

Material

Bastelanleitung: Weihnachtsbäume aus Eierkarton basteln

Als erstes schneidet ihr den Eierkarton zurecht. Ihr braucht hierbei nur die Spitzen. Dass werden die Tannen.

Nun die Tannen grün anmalen. Unser Kleiner hat die Tannen mit dem Grün aus dem Tuschkasten angemalt. Unsere Große mit Acrylfarbe. Wenn ihr ohne Malkittel* mit den Kindern arbeitet, empfehle ich bei kleinen Kindern lieber zum Tuschkasten zurückzugreifen, da Acrylfarbe in der Regel nicht mehr aus der Kleidung rauszuwaschen ist. Für sattere Farben empfiehlt sich aber Acrylfarbe 😉

Dann lasst ihr die Farbe trocknen. Danach geht es an den Weihnachtsbaumschmuck. Kleine Pompoms sind die Weihnachtskugeln und Pfeifenputzer in Glitzer oder Farbe eurer Wahl schmücken eure kleinen Weihnachtsbäume als Girlande. Die Pompoms einfach festkleben, das klappt auch mit Bastelkleber gut. Muss man dann gut trocknen lassen. Mit Heißkleber ist es eben sofort bombenfest. Die Pfeifenputzer kann man entweder locker um das Bäumchen wickeln oder man klebt es auch an den „Eckpunkten“ mit der Heißklebepistole fest.

Was darf natürlich nicht fehlen? der Weihnachtsstern an der Spitze des Weihnachtsbaums. Hierfür einfach mit einem Sternstanzer aus gelben Tonkarton/Bastelpapier Sterne ausstanzen und jeweils oben an den Weihnachtsbaum kleben.

Fertig sind die niedlichen Weihnachtsbäume aus Eierkarton.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln!

Hier auf Pinterest habe ich für euch noch das Bastelvideo veröffentlicht.

Bastelmaterial

Hier noch mal passendes Bastelmaterial, falls ihr Nachschub braucht:

* * * * * * * * * * * *

Weitere Bastelideen findest du auf unserem Blog in der Kreativecke. Viel Spaß beim Stöbern!

Liebe Grüße
Gwendolin

Folgt uns auch auf Instagram, Facebook und Pinterest!


* Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Werbe-Links/Affiliate Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis aber nicht. Du hast keine Mehrkosten! ;-) Wir freuen uns, wenn du unseren Link nutzt und damit unsere Blogarbeit, die dir viele kostenlose Inhalte zur Verfügung stellt, unterstützt. Vielen Dank! #support

Print Friendly, PDF & Email