Wochenende in Bildern

#149 WOCHENENDE IN BILDERN – 02./03. Januar 2021 – Das erste Wochenende im neuen Jahr – Hallo 2021!

Samstag

Es ist das erste Wochenende im neuen Jahr. Laut Wetterbericht soll es heute eigentlich schneien. Der Blick aus dem Fenster verrät das Gegenteil. Wir frühstücken erstmal und schauen was der Tag so bringt.

Danach gehen Mini-Snyggis und ich mit Wilma Gassi. Wilma liebt es an jedem Weihnachtsbaum zu schnüffeln, der schon traurig auf der Straße liegt. Unser Baum bleibt noch bis nach Heilige 3 Könige stehen.

Baum-schnüffeln

Wenn Mini-Snyggis Wilma an der Leine hat geht’s auch mal andere Wege.

Gassi-gehen

Zum Mittag gibt es die Reste unserer selbstgemachten Neujahrspizza

Reste-Pizza

Am Nachmittag gehen wir alle zusammen einkaufen. Danach gucken wir uns noch ein paar Bücher an. Mini-Snyggis macht sogar freiwillig in ihren Schularbeitsheften weiter.

Dann ist es auch schon wieder Zeit fürs Abendbrot.

Sonntag

JUHU es schneit! Endlich Schnee in Berlin 😍. Wir frühstücken erstmal schön sonntäglich und überlegen uns was wir heut so machen.

Sonntag-Frühstück

Heute begleitet Mini-Snyggis Papa bei der Gassirunde mit Wilma. Wilma freut sich riesig über den Schnee und ist ebenfalls wie ein kleines Kind und hüpft freudig durch die dünne Schneeschicht.

Gassi-gehen-bei-Schneefall

Wieviele Flaschen sich so über Silvester ansammeln – verrückt.

leere-Flaschen

Wenns denn schon mal schneit (man weiß ja nie in Berlin wie kurz der Spaß ist) nutzen wir das Wetter und gehen alle raus die Schneeflocken bestaunen. Wir spazieren zum Botanischen Garten und verlängern unsere Jahreskarte. Der Botanische Garten ist unser “place to be” – Natur, wenig Menschen, dafür viele Tiere (Eichhörnchen Füchse, Vögel, Fischreiher, im Sommer Schildkröten, Enten, Frösche und Libellen).Auf dem Weg dorthin werden natürlich auch einige Schneebälle geworfen.

Schneeballschlacht
spazieren-gehen

Wir genießen die Ruhe und den Schneefall. Natürlich begrüßen wir auch wieder die Eichhörnchen und sie uns. Wir entdecken auch einen Schneemann.

Schneemann

Auf dem Rückweg erwacht der kleine Quietschi aus seinem Vormittagsschläfchen.

im-Kinderwagen

Zuhause geht Mini-Snyggis erstmal in die warme Wanne. Danach gibt es heiße Schokolade mit Marshmallow. Eigentlich wollte ich die Gläser ganz fancy mit einem Marshmallow-Schneemann dekorieren, ohne Salzstangen klappte das nicht wirklich. Zwar kein Olaf im Glas, aber trotzdem lecker 😉.

heisse-Schokolade

Während ich den Kakao fotografiere baut sich Mini-Snyggis ihr eigenes Foodsetting auf und fotografiert das süße Gummizeug.

eigenes-Setting
links: making of| rechts: Mini-Snyggis eigenes Foodie-Foto

Quietschi und Wilma kuscheln auf dem Hundesofa.

Quietschi und Wilma

Später schauen wir uns mit Mini-Snyggis alte Fotos von uns an, als wir noch keine Eltern waren. Wie man sich doch verändert…

Quietschi klettert dann auch aufs Sofa. Fotos gucken ist dann natürlich nicht mehr drin 😉

früher

Zum Mittag, das heute spät ausfällt, gibt es Burger.

Burger

Später wird im Wohnzimmer noch gespielt.

abends-spielen

Dann ist auch schon der Abend gekommen.

Das war unser Wochenende – das erste Wochenende in 2021. Weitere Wochenenden von uns findet ihr hier Snyggis-Familienblog-Wochenenden in Bildern. Für weitere Wochenenden von anderen Elternbloggern findet ihr bei Alu&Konsti von Große Köpfe.

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.