Wochenende in Bildern

#150 WOCHENENDE IN BILDERN – 09./10. Januar 2021 – Samstag fällt aus und Sonntag machen wir Vogelfutter für die Wildvögel

Dieses Wochenende gibt’s in unserem Wib nur den Sonntag zu sehen und zu lesen. Denn Samstag fiel bildtechnisch komplett aus, da Marten und ich einen Streit hatten. An solchen Tagen bleibt das Handy bei mir mehr oder weniger ungenutzt und somit gibt es keine Bilder von Samstag. Aber auch wenn es hier mal dicke Luft gibt, meistens zum Glück nur durch Kleinigkeiten ausgelöst, die auf einmal irgendwie groß werden, bin ich /sind wir beide froh, wenn der Streit ein Ende findet und man sich wieder verträgt.

Samstag -/-

Sonntag

Nachdem die Waage mir morgens ein Lächeln zaubern konnte, gibt es heute ein Sonntagsfrühstück. Und ich nutze den Sonntag als Cheatday. Wer uns auf Instagram folgt weiß, dass einer meiner Vorsätze ist, etwas Gewicht zu verlieren. Der Start war super und ich denke gegen einen Cheatday pro Woche ist nix einzuwenden😉

Frühstück-Sonntag
Pomelo

Pomelo (Kreuzung aus Grapefruit und Pampelmuse) hab ich letztens wieder  im Supermarkt entdeckt und ich find sie super lecker. Die Frucht ist übrigens reich an Vitamin C, Magnesium und Kalium. (Vorsicht:Menschen, die Blutdrucksenker einnehmen sollten keine Pomelo essen).

Mini-Snyggis und ich machen heute mal bei der #wandsitzchallenge mit. Der Quietschboy kuschelt lieber mit Wilma.

Wandsitzchallenge

Dann machen wir Vogelfutteranhänger mit proteinreichem Widvogelfutter und Pflanzenfett. Proteinreich deshalb weil auch getrocknete Mehlwürmer enthalten sind. Die Mehlwürmer findet Mini-Snyggis ziemlich eklig und ich erinnere mich dabei an meine Biostunden in der Schule, in denen wir Mehlwürmer und anderes beobachtet und untersucht haben.

Vogelfutter
Mehlwurm

Das Pflanzenfett muss noch aushärten, das dauert eine Weile. Ich nehme einen Zapfen mit Vogelfutteranstrich mit, der härtet unterwegs aus und wir können dann schon einen draußen aufhängen. Wir machen uns los zum Spielplatz. Soll heute ein ganz bestimmter Spielplatz sein, bei dem der Papa gut mitklettern kann.

Klettern

Auf dem Rückweg machen wir einen Zwischenstopp beim Lieblingsdönermann und Mini-Snyggis erklimmt noch ihre Lieblingspyramide.

Pyramide

Kurz vor der Haustür fällt mir der Vogelfutterzapfen ein und wir hängen ihn noch schnell bei uns im Hof auf.

Vogelfutterzapfen

Der Döner von Mini-Snyggis hat sogar ein Herz bekommen.

Döner

Und schon ist der Abend da und der Sonntag quasi vorbei.

Das war unser Wochenende. Weitere Wochenenden von uns findet ihr in Wochenende in Bildern und die Anleitung zu den Vogelfutteranhängern landet bald in unserer Kreativecke.

Weitere Wochenenden von anderen Elternbloggern findet ihr bei Alu und Konsti von Große Köpfe.

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.