Wochenende in Bildern

#159 WOCHENENDE IN BILDERN – 13./14. März 2021 – Es regnet, es regnet .. die Erde wird nass

Samstag

Guten Morgen! Mini-Snyggis hatte während ihres letzten Kitajahres ein bisschen Gebärdensprache gelernt und auch in der Schule gibt es nun Arbeitsmaterial mit Gebärden. Finden Mini-Snyggis und ich richtig klasse. Ich hatte während meines Studiums auch einen Kurs in Gebärdensprache und daher dachten wir uns wir lernen ab jetzt mal wieder ein bisschen Gebärdensprache und wer Lust hat guckt bei Instagram in unsere Story und lernt mit 😉.

Der Blick zum Fenster und der Regenradar auf dem Handy verraten, dass der Tag heute durch und durch von Regen dominiert wird. Macht nix denken wir uns nach dem Frühstück, schnappen uns Regenschirm und gehen los und begegnen unterwegs einer Gruppe Enten.

Regen-und-Entenpsd

Wir kaufen Blumen für uns und unsere liebe Nachbarin, die uns mit WLAN aushalf als unser Router vor kurzem defekt war. In diesen Tagen haben wir echt gemerkt wie aufgeschmissen man ohne WLAN mittlerweile ist.

Blumen

Zum Mittag gibt es heute überbackene Klopse mit Tomatensoße und dananch hilft der Quietschi beim Spülen.

Mittag-Samstag-und-Spülen

Am Nachmittag naschen wir Erdbeeren und ich Bastel einen Schmetterling Prototypen der eher wie die kleine Motte aussieht.

Erdbeeren-und-Schmetterling

Abends machen wir mit Mini-Snyggis einen gemütlichen Filmabend.

Sonntag

Der Quietschi ist bereits um 5:30 wach und möchte 20 Minuten später aufstehen.. so gibt es unser Sonntagsfrühstück bereits um 7 Uhr.

Sonntag-Frühstück

Dem kleinen Frühaufsteher war das heute wohl auch etwas zu früh und macht sein Vormittagsschläfchen bereits um halb 9..Hach der hats gut…

Am späten Vormittag sind wir mit Mini-Snyggis Freundin im Hof verabredet. Sie spielen und fahren Fahrrad. Der kleine Quietschboy möchte am liebsten immer mit dabei sein und würde auch schon so gerne Fahrrad fahren können.

im-Hof

Nach langer Spielzeit gehr Marten mit Mini-Snyggis und dem Quietschboy Mittagessen besorgen.

Ich nutze die Zeit alleine und backe einen Kuchen für meinen Vater, der morgen Geburtstag hat.

Kuchen-backen

Dann sind meine 3 Liebsten auch schon wieder da und es gibt Döner.

Döner

“Das bisschen Haushalt” ruft und am Abend geht’s in die Wanne.

Wie war euer Wochenende? Erzählt mal! Und wie immer könnt ihr bei Alu&Konsti von den Großen Köpfen in viele weitere WE von anderen Familien-, Eltern, Mama- und Papa-Bloggern reinschauen – viel Spaß dabei!

Weitere Wochenenden von uns findet ihr hier.

Werbung

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.