#165 WOCHENENDE IN BILDERN – 24./25. April 2021 – Spielen, Basteln und kreativ sein

Samstag

Es ist ziemlich kalt für diese Jahreszeit und wir wissen nicht genau was wir dieses Wochenende machen.
Aber erstmal gibt’s Frühstück. Kaffee hilft coronamüden Eltern immer aber leider auch nur stückweise.

Samstag-Frühstück

Im Wohnzimmer entsteht ein Spielzeugland.

Spielzeugland

Wir videotelefonieren mit Oma&Opa und machen allerhand Quatsch mit den Filter/Stickereffekten. Wir amüsieren uns alle herrlich über diesen Spaß und zum Mittag gibt es Spinat – wird hier von allen sehr gerne gegessen.

Mittag-Samstag

Dann geht’s raus in den Hof. Wir bauen und graben im Sand und zwischendurch gibt es ein Sand-Eis.

wir-bauen-und-spielen
Sand-Eis

Mini-Snyggis skatet mit ihren neuen Inlinern.

Skaten

Marten und ich bekommen wundervolle Sandkuchen kredenzt. Die Blume wurde übrigens immer wieder verwendet und durfte von uns nie mitgegessen werden.

Der kleine Quietschboy arbeitet im Tiefbau 😉

Steinbruch

Zuhause gibt es zur Stärkung Kuchen, diesmal nicht selbstgebacken aber trotzdem gut. (Leckere Kuchen Rezepte, die uns gut schmecken findet ihr bei uns unter Rezepte).

Kuchen

Danach gucken wir uns Bücher an, spielen und kuscheln.

Bücher-angucken

Nach dem Abendbrot geht’s für den Jüngsten in die Heia und der Rest der Snyggis Familie macht einen Kino-Abend im Wohnzimmer. Wir gucken Hanni und Nanni 2. Marten und Mini-Snyggis übernachten nach dem Film wieder im Wohnzimmer.

Sonntag

Diesmal ein Sonntagsfrühstück ohne Ei. Denn die verbleibenden Eier brauche ich fürs Mittagessen.

Sonntag-Frühstück

Ich bereite das Mittagessen vor. Es gibt heute Quiche mit Speck und Käse.

Mittag-vorbereiten

Die Jungs gehen eine Runde spazieren und Mini-Snyggis werkelt an einem Geschenk für Oma. Und sie gestaltet ein Bild für Mathe in Anlehnung an Paul Klee unter Verwendung geometrischer Formen.

Basteln
Geometrische-Formen

Später malt der Quietschi auch noch schnell was Abstraktes😉.

abstrakt

Dann ist das Mittagessen auch fertig. Zur Quiche gibt es Tomaten Salat.

Am Nachmittag geht’s nochmal in Hof und dann ruft die Wanne und der Schulranzen muss noch gepackt werden. Morgen geht’s mit dem Testen IN der Schule los. Wir üben mit Mini-Snyggis nochmal wie sie das so zu machen hat. Und dann ist es auch schon ziemlich spät und es geht ab ins die Heia.

Das war unser Wochenende in Bildern. Habt ihr Lust uns zu erzählen was ihr so gemacht habt? Dann schreibt gerne unten einen Kommentar. Und weitere “Wochenenden in Bildern” könnt ihr euch wie immer bei Alu&Konsti von den Großen Köpfen ansehen – viel Spaß!

Viele weitere “Wochenenden in Bildern” von uns findet ihr HIER.

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Werbung

Leave a Reply

Your email address will not be published.