Wundervolle Welt der Natur

Die wundervolle Welt der Natur und Tiere

Anzeige|Buchrezension: Die wundervolle Welt der Tiere/Natur

Die wundervolle Welt der Natur* und die wundervolle Welt der Tiere* sind zwei außergewöhnlich schöne Sachbilderbücher vom DK Verlag für Kinder im Grundschulalter, die uns unheimlich viel Freude bereiten. Sie sind quasi echte Schätze im Kinderbuchregal.

Schon seit Weihnachten ist unser Kinderbuchregal mit diesen wunderschönen Bildexika bestückt, die durch ihr edles mit goldverzierten Cover, Goldschnitt und Lesebändchen optisch sehr viel hermachen. Sie sehen aus wie große Zauberbücher.

Aber auch von innen bestechen die Seiten mit wunderschönen Fotos, Illustrationen und informativen, leicht verständlichen Texten. Da die beiden Bücher wirklich eindrucksvoll sind, finde ich, dass sie ein perfektes Geschenk für naturinteressierte Kinder ab 6 Jahren sind. Und gerade jetzt im Frühling gibt es so viel in der Natur zu entdecken und das Entdeckte dann im Buch in wunderschöner Makroaufnahme wiederzufinden begeistert.

Die wundervolle Welt der Natur

Die wundervolle Welt der Natur* ist ein wunderschönes Naturbilderbuch für die ganze Familie. Wie oben bereits erwähnt sieht es durch die goldene Schrift auf dem waldgrünen Cover und den Goldseiten sehr edel aus und wirkt wie ein Zauberbuch. Im Inneren zeigt es mit eindrucksvollen Fotos, Nahaufnahmen und Illustrationen über 100 Mineralien, Gesteine, Tiere, Mikrolebewesen und Pflanzen. Informative Texte mit spannenden Fakten vermitteln einen guten Überblick.

Was uns besonders gut gefällt

Edle und eindrucksvolle Gestaltung

Mini-Snyggis sind sofort die Goldseiten aufgefallen und war sofort begeistert. Beim ersten Durchblättern sind ihr und uns vor allem die schönen detailreichen Nahaufnahmen ins Auge gesprungen. Eine Brennnessel so dataillreich zu sehen ist unheimlich faszinierend. Durch diese Makroaufnahmen sieht man so viel Schönheit, die einem oft beim normalen Hingucken verborgen bleibt.

Brennnessel

Mit diesem Buch lernt man wirklich viel dazu. Kanntet ihr bereits das Bärtierchen? Ein Mikrolebewesen, das nur höchstens 1 Millimeter groß und ein absoluter Überlenskünstler ist. Denn es überlebt extreme Kälte, Trockenheit, Radioaktivität und kann sogar im Weltraum überleben. Mit seinem Rüssel und seiner ganzen Gestalt sieht es äußerst bizzar aus.

Wundervolle-Welt-der-Tiere

Die wundervolle Welt der Natur* ist ein Sachbilderbuch, das einen so richtig in seinen Bann zieht, weil die Fotografien so fantastisch sind. Es macht Spaß über diese wundervoll dargestellten Pflanzen und Tiere im Text mehr zu erfahren.

Hier könnt ihr schon mal reingucken. Sieht das nicht toll aus?

Quelle: DK Verlag – Youtube

Die wundervolle Welt der Tiere

Auch die wundervolle Welt der Tiere* ist mit einem edlen Cover mit Gold Lettern und Goldschnitt an den Seiten versehen. In dem Buch werden 100 Tiere mit wundervollen detailreichen Fotografien und stimmungsvollen Illustrationen vorgestellt. Spannende, unterhaltsame und informative Texte vermitteln Sachwissen über Lieblingstiere und unbekannte Arten.

Schaut mal:

Quelle: DK Verlag – Youtube

Unser Fazit

Wir finden Die wundervolle Welt der Tiere* und Die wundervolle Welt der Natur* beide wahnsinnig schön und irgendwie durch ihre Aufmachung magisch. All die Schönheit der Pflanzen- und Tierwelt in Büchern festgehalten. Die wunderschönen Fotos der verschiedenen Tiere und Pflanzen sind unheimlich faszinierend. Wir finden die beiden Bücher sind ein tolles Geschenk für die ganze Familie. Und das Tolle ist dass Mini-Snyggis ja inzwischen lesen kann und sich auch immer wieder die Bücher schnappt und die eine und andere liest und uns vom Gelernten erzählt.

Viele weitere Buchrezensionen von mir findet ihr unter der Rubrik Lesen, Spielen & mehr. Schaut da vielleicht auch mal rein wenn ihr auf der Suche nach neuen Kinderbüchern seid.

* *

Die Wundervolle Welt der Tiere | Die wundervolle Welt der Natur
Ben Hoare
DK Verlag
erschienen: 2019
ISBN 978-3-8310-3819-0 |ISBN 978-3-8310-4041-4
224 Seiten, 222 x 287 mm, fester Einband (mit strukturiertem Einband, Folienprägung, Goldschnitt und Lesebändchen)
Mit farbigen Fotos und Illustrationen
Altersempfehlung: ab 5 Jahre


Dir gefällt unser Blog? Dann würden wir uns sehr über ein Abo und ein Like unserer Facebook Seite „Snyggis Familienblog“ freuen! Dort werdet ihr auch regelmäßig als erste über neue Beiträge informiert. Folgt uns gerne auch auf Instagram – dort sind wir (fast) täglich unterwegs.


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Werbe-Links/Affiliate Links. Für dich ändert sich der Preis nicht und unser Blog bekommt eine kleine Provision. Wer was kauft bleibt anonym. Wir freuen uns, wenn du über einen unserer Link etwas kaufst, wenn du sowieso vorhast das Produkt zu kaufen. So unterstützt du uns mit unserer Arbeit am Blog.

Leave a Reply

Your email address will not be published.