#164 WOCHENENDE IN BILDERN – 17./18. April 2021 – Wir sind alle ein bisschen coronamüde und verbringen unsere Zeit zuhause

Samstag

Die Nacht war kurz und unerholsam. Der kleine Quietschboy war nachts quietschfidel und äußerst munter. So fällt das Aufstehen nicht besonders leicht. Mops Wilma zeigt sich solidarisch.

Mops-schläft-noch

Nach dem Frühstück bereite ich den Mürbeteig fürs Mittagessen zu. Es gibt heute Tomaten-Quiche. Der Quietschboy schaut vom Hochstuhl aus zu.

Teig-machen

Während ich kleine Tomaten schneide schneidet auch der Quietschi seine Tomaten.

Tomaten-schneiden

Die Quiche wandert schon am Vormittag in den Ofen, damit sie nachher mittags schon kalt ist. Denn Quiche kann man sowohl warm als auch kalt essen.

schon-vormittags-in-den-Ofen

Wir gehen uns ein bisschen die Füße vertreten und kaufen ein paar Blumen.

Blumen-kaufen

Dann gibt’s Mittag. Zur Quiche passt Salat immer gut.

Quiche

Später am Nachmittag beschäftigen wir uns alle gemeinsam auf dem Spielteppich.

Gitarre-spielen
auf-dem-Spielteppich

Nach dem Abendbrot, geht’s für den Quietschboy ins Bett. Marten und ich machen mit Mini-Snyggis noch einen Filmabend und schauen Hanni und Nanni.

Sonntag

Zum Sonntagsfrühstück gibt es heute auch frischgepressten O-Saft. Und die Sonntagsbrötchen haben heut ein schönes Blumenmuster.

Sonntag-Frühstück

Das Wetter ist heute furchtbar trüb – grau, diesig und immer mal wieder Regen. Die aktuelle Coronalage drückt ja eh schon ganz schön auf die Stimmung und wenn dann auch noch das Wetter kein bisschen Frühlingsgefühle aufkommen lässt.. Naja wir versuchen die Stimmung zu heben indem wir gemeinsam ein Brettspiel spielen. Der Quietschboy “hilft” bei der Spielauswahl.

Spieleauswahl
wir-spielen

Zum Mittag machen wir heute Pizza.

Pizza

Am Nachmittag während der Quietschi und ich uns ein Mittagsschläfchen gönnen gehen Marten und Mini-Snyggis in den Hof.

Hof

Dann ist Badezeit. Und zum Abendessen gibt es Reste von der Pizza und von der Quiche. Als Gutenachtgeschichte bekommt Mini-Snyggis ein weiteres Kapitel von Klara Katastrofee vorgelesen.

Das war unser Wochenende. Und weitere “Wochenenden in Bildern” könnt ihr euch wie immer bei Alu&Konsti von den Großen Köpfen ansehen – viel Spaß!

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Werbung

Leave a Reply

Your email address will not be published.