Wochenende in Bildern

#168 WOCHENENDE IN BILDERN – 15./16. Mai 2021 – Endlich kommen Blumen auf den Balkon

Dieses Wochenende war ein langes Wochenende. Donnerstag Vatertag /Christi Himmelfahrt, Freitag Brückentag und dann das ganz normale Wochenende. Damit es micht in einer Flut an Bildern hier ausartet beschränken wir unser Wochenende in Bildern auf Samstag und Sonntag.

Samstag

Vor dem Frühstück schauen wir uns nochmal die Vatertagsgeschenke an, die noch einen Platz an unserer bunten Wand bekommen werden. Mini-Snyggis hatte viele Bilder gemalt und einige Lesezeichen gebastelt.

Lesezeichen
von-Herzen
Blumenbild

Heute ist es nicht so grau und verregnet wie am Freitag. Die Sonne lässt sich sogar blicken und so nutzen wir das Wetter und spazieren zum Pflanzencenter. Mit im Gepäck haben wir aber auch die Inlineskates von Mini-Snyggis. Denn auf dem Weg zum Pflanzencenter liegt unser Skateplatz.

Während Mini-Snyggis skatet, geht der kleine Quietschboy auf Entdeckungstour.

Skaten
auf-Entdeckungstour

Später im Pflanzencenter entscheiden wir uns für Geranien. Früher hätte ich mir niemals Geranien gekauft, weil ich sie irgendwie altbacken finde. Letztes Jahr hatten wir aber zum ersten Mal Geranien und die Blütenpracht hielt bis Oktober und sie sind perfekt für den Südbalkon. Naja vielleicht bin älter und pragmatischer geworden wer weiß 😜

Geranien

Zum Mittag bestellen wir uns heute Asiafood.

Asia-Food

Am Nachmittag kommen die Pflanzen in die Balkonkästen. Papa und Mini-Snyggis machen das gemeinsam und sie versuchen auch noch ein paar Vögel anzulocken. Ein kleiner Spatz futtert sogar noch aus der Hand.

Geranien-pflanzen

Sonntag

Leckeres Sonntagsfrühstück. Wir sind froh , dass die Mikrowelle auch die Brötchen aufbacken kann. Der neue Herd kommt erst morgen.

Sonntag-Frühstück

Das Wetter ist heute wieder extrem wechselhaft. Am Vormittag regnet es viel und wir bessern einige Stellen mit weißer Farbe aus. Unsere Große hilft beim Streichen und der Kleine bespaßt unseren Mops.

Streichen

Zum Mittag gibt es Spaghetti und danach spielen Marten und Mini-Snyggis noch das neue Kartenspiel das ich bald hier auch vorstellen werde.

Am Nachmittag lässt sich zum Glück doch nochmal die Sonne blicken und wir gehen in den Hof. Es wird gebuddelt, geskatet, geklettert und gespielt.

Dann ist der Abend auch schon wieder bald da und zuhause wartet nur noch die Wanne und das Abendbrot.

Das war unser Wochenende. Diesmal leider wieder etwas spät da wir zurzeit wirklich viel zu tun haben und uns die Zeit ständig davon läuft. Viele weitere Wochenenden könnt ihr euch wie immer bei Alu&Konsti ansehen. Viel Spaß dabei!

Alles Liebe und bleibt weiterhin hoffentlich gesund
Eure Gwendolin

Werbung

Leave a Reply

Your email address will not be published.