#175 WOCHENENDE IN BILDERN – 03./04. Juli 2021 – Ferien Zuhause – We love Berlin

Dieses Wochenende ist schon das zweite Wochenende in den Sommerferien. Nach ein paar kühleren und regenreichen Tagen zeigt sich Berlin mal wieder von seiner schönen Seite im Sonnenschein.

Samstag

Wir starten den Tag mit einem sonnigen Frühstück. Wassermelone darf da nicht fehlen. Wir starten also den Tag mit einem leckeren Kaffee und viel Wassermelone. Wir alle lieben Wassermelone im Sommer.

Vormittags bereite ich schon mal das Essen für später vor. Mini-Snyggis hilft mir beim Schnippeln. Es gibt später Schwedische Smörgåstårta. Das wollte ich schon immer mal machen.

Essen-zubereiten

Dann werden Sachen zusammengesucht: Schwimmtier, Tauchring, Badesachen und der Kleine würde so gerne heute mit.

Nachdem unsere Mini-Snyggis nämlich nun in der ersten Ferienwoche das Seepferdchen gemacht hat geht’s heute mit Papa wieder ins Freibad. Quietschi und ich bleiben heut zu Hause. Ich bin nicht ganz auf der Höhe. Mini-Snyggis ist unheimlich stolz darauf wie gut sie im tiefen Becken die 50m Bahn sicher schwimmt und liebt es mit Papa im tiefen Becken zu sein 😊. Natürlich gehen sie aber für den Extra-Fun ins Nichtschwimmerbecken, denn da sind Wassertiere und Spielereien ja erlaubt. Zwei Minuten vor Zeitfenster-Schluss auf dem Weg zum Ausgang springt Mini-Snyggis noch mal schnell mit dem Delfin ins Planschbecken.

im-Planschbecken

Später sind alle wieder zuhause und wir essen Smörgåstårta. Ich hatte 2 verschiedene gemacht: eine mit Räucherlachs und Garnelen und eine mit Schinken und Käse.

Es kamen beide gut an. Aber die beiden Freibadgänger waren eigentlich satt von Freibad-Pommes und Co. Es blieb viel übrig aber das macht nichts weil Smörgåstårta sowieso eine Nacht im Kühlschrank durchziehen sollte.

Smörgåstårta

Am Abend schauen wir noch das Fußballspiel England:Ukraine. Nachdem nun alle Mannschaften für die wir eigentlich waren raus sind, sind wir hier für England. Mini-Snyggis schließt mit Oma, die für die andere Mannschaft ist, davor noch per Telefon eine Spielwette ab. Tsja die Oma verliert😉

Sonntag

Heute gibt’s zum Sonntagsfrühstück Smörgåstårta, die jetzt nach dem Durchziehen noch viel besser schmeckt. Schwedische Smörgåstårta ist eine deftig gefüllte Sandwichtorte. Eigentlich sehr einfach zuzubereiten, macht optisch ganz schön was her und schmeckt sehr lecker. Für alle die morgens noch keinen Appetit auf Smörgåstårta haben gibt es normales Sonntagsfrühstück.

Sonntag-Frühstück

Unser Sonntagsausflug geht heute in den Zoo und der Quietschi stimmt sich mit dem passenden Wimmelbuch darauf ein.

Mini-Snyggis und Marten bringen Oma und Opa auch noch was von den beiden Smörgåstårtas vorbei. Und dann auf dem Weg zum Bus treffen wir Oma und Opa, die ihren Sonntagsspaziergang im Botanischen Garten begehen nochmal.

auf-dem-Weg-in-den-Zoo

Im Zoo besuchen wir die Elefanten, Pandas, Tiger, Affen, Gazellen, Giraffen, Robben, Pinguine, Zebras und Pelikane. Der Quietschi liebt Elefanten zur Zeit sehr.

Elefanten
Tiger
Gazelle-und-Zebra

Mini-Snyggis hat heute auch wieder ihre Kamera mit und knipst tolle Bilder.

Robbe
fotografiert von Mini Snyggis

Unsere Lieblingsgorilladame, die 63 Jahre alte Fatou, sehen wir heute leider nicht. Sie hat sich auf dem Gelände ganz weit hinten zum Mittagsschlaf hingelegt.

An Ende gibt’s noch einen Lolli mit etwas Heimatliebe und dann geht’s nach Hause.

Zuhause brauchen die Füße vom vielen Laufen erstmal ein bisschen Ruhe. Danach machen wir Pizza. Heute hilft der Quietschi zum ersten Mal beim Belegen. Sonst ist die Tomatensauce sein Metier, obwohl er da am liebsten die Soße löffelweise im Leckermäulchen landet.

Dann ist der Abend gekommen und lassen das Wochenende Revue passieren und sind glücklich über das sehr schöne Wochenende.

Das war unser 2. Ferien-Wochenende in Berlin. Einige Gedanken und viele Ideen für die Ferien Zuhause findet ihr in meinem letzten Beitrag Ferien Zuhause.

Viele weitere WiB gibt es wie immer bei den Großen Köpfen – viel Spaß dabei!

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.