WiB

#71 WOCHENENDE IN BILDERN – 22./23. Juni – Die Sommerferien beginnen

Samstag

Die Sommerferien haben begonnen und wir starten das Wochenende ohne großen Programmplan. Da ich die wirklich hohen Temperaturen nicht ganz so gut vertrage, erledigen wir das was draußen erledigt werden muss am Vormittag. Und so fahren nach dem Frühstück mit dem Bus in die Einkaufsstraße. Möpschen bleibt bei diesem Wetter lieber Zuhause und genießt die Sonne ohne viel Bewegung.

Mops

Nachdem Marten und ich nun auch mit Sonnenschutz für den Kopf ausgerüstet sind, bekommt Mini-Snyggis noch ein neues T-Shirt und einen neuen Klebstift. Geht bei euch die Klebe auch immer so fix alle? Danach sind noch die Lebensmitteleinkäufe an der Reihe und dann gehts ab nach Hause. Vorher wird aber noch auf Hasen gehoppelt.

Hasen reiten

Zuhause fängt Marten dann an, das Mittagessen zuzubereiten und ich kümmer mich um den fiesen Wäschestapel. Mini-Snyggis malt derweil. Dann gibt es Mittagessen: selbstgemachte Burger.

Burger

Am Nachmittag bastel ich mit Mini-Snyggis noch ein wenig an dem Einhorn-Kreativset, das die Oma Mini-Snyggis letztens geschenkt hat.

Basteln

Dann ist auch schon bald wieder der Abend da.

 

Sonntag

Heute deckt Mini-Snyggis wieder liebevoll mit Kerzenlicht den Frühstückstisch. Das Teelicht mit dem roten Herzen hat Mini-Snyggis letzten Sonntag bei der Familienkirche bekommen – für den Segen während der Ferienzeit. Eine schöne Idee.

Frühstück Sonntagg

Am Vormittag machen wir eine große Aufräumaktion und Mini-Snyggis hilft in ihrem Zimmer auch fleißig mit. Zum Mittag haben wir alle keinen großen Appetit und lassen das Mittagessen ausfallen, stattdessen naschen wir Obst. Am Nachmittag geht es dann raus in die Sonne und auf den Spielplatz.

Danach gehen wir zu Oma & Opa. Wir sind zu Kaffee & Kuchen eingeladen. Oma hat einen Zitronenkuchen gebacken, der ihr wirklich gut gelungen ist. Nach dem Kuchenessen verrät mir meine Mama noch wie man so hübsche Blumen aus Servietten faltet.

Kuchen und Servietten

Wir schnacken und spielen und dann ist auch schon wieder Abend. Wir bleiben noch zum Abendessen und danach guckt Mini-Snyggis mit ihrem Opa noch die Nachrichten bevor es nach Hause geht. Für den Heimweg nimmt Mini-Snyggis meinen Sonnenhut und spielt Grande Dame mit Mops. Zuhause steht dann nur das Sandmännchen und die Gutenachtgeschichte an und dann Äuglein zu.

Das war unser Wochenende. Ziemlich ruhig. Aber die Sommerferien haben ja auch eben erst begonnen 😉 Wie war euer Wochenende und haben bei euch schon die Sommerferien angefangen? Mehr WiB’s gibt es wie immer bei Alu & Konsti.

Alles Liebe
Eure Gwendolin


Werbung


Leave a Reply

Your email address will not be published.