Domäne Dahlem

Wochenende in Bildern – 23./24. Juni – WM & ein wenig Landluft schnuppern

Dieses Wochenende ist das Wetter leider nicht so berauschend.

Samstag

Wir starten den Tag mit einem gemütlichen Frühstück.

Frühstück

Nach dem Frühstück backen Mini-Snyggis und ich einen schwedischen Schokoladenkuchen (Kladdkaka = Klebekuchen). Wir stimmen uns damit schon auf den heutigen Abend ein. Denn heute spielt Deutschland gegen Schweden. Wir sind natürlich trotz des Kuchens für Deutschland 😉

KuchenKuchen

Nach dem Backen bringen wir Oma und Opa ein Stück Kuchen vorbei und machen uns dann auf den Weg zur Domäne Dahlem, um ein bisschen Landluft zu schnuppern. Ab und an schaut auch die liebe Sonne vorbei. Wir genießen die Ruhe und machen einen schönen Spaziergang und betrachten dabei Schweine, Hühner, Rinder und Ponys. Mini-Snyggis liebt es, die schönen Blumen und Schmetterlinge zu fotografieren.

Spaziergang in der Domäne Dahlem

Domäne DahlemDomäne DahlemBevor es nach Hause geht, machen wir noch einmal einen Kaffee-Stopp bei Oma und Opa. Mini-Snyggis will noch erzählen, was sie so erlebt hat.

Danach bereite ich diesmal das warme Abendessen vor und Mr. Snyggis und das Mäuschen spielen.

Zum Abendessen gibt es Köttbullar. Wir haben heute quasi Schweden-Motto.

Köttbullar

Diesmal geht es für Mini-Snyggis nicht gleich ins Bett nach dem Abendessen, stattdessen darf sie auf ihren Wunsch hin uns beim Fußballgucken Gesellschaft leisten. Sie ist auch schon ganz aufgeregt. Wir schminken uns noch Deutschlandfähnchen ins Gesicht, aber auch die schwedische Flagge darf unser Anglitz zieren 😉 Vom Opa haben wir noch Deutschland-Fan-Armbändchen bekommen, die angelegt werden und Mini-Snyggis möchte noch unbedingt ein Pokal-Tattoo. Dann ist auch schon alles bereit für den Fußballabend – klar, Chips sind auch dabei.

Deutschland gegen Schweden WM 2018

Das Spiel ist dieses Mal zum Glück viel besser als das letzte und wir freuen uns am Ende über das tolle Ergebnis. Yeaaaah ‚Schlaaaaand!

Mini-Snyggis hat beim ganzen Spiel auch total mitgefiebert und auch tatsächlich durchgehalten. Nach dem Spiel gehts ins Bett, dort schläft sie  auch ruck-zuck ein.

 

Sonntag

Heute ist es wirklich einfach nur ziemlich grau und verregnet und Mini-Snyggis hat einen kleinen Schnupfen.

Nach dem Frühstück holt Mini-Snyggis den Kinderschminkkasten heraus und wünscht sich zur Zauberfee/Prinzessin verwandelt zu werden.

Kinderschminken

Kinderschminken ist immer eine tolle Sache und Mini-Snyggis liebt es. Wir bieten euch Kinderschminken gerne auch als Dienstleistung für Kindergeburtstage oder Ähnliches an. Bei Interesse schreibt uns einfach zunächst eine Mail.

Solange es regnet vertreiben wir uns die Zeit Zuhaus mit Spielen. Zwischendrin bestelle ich ein paar neue Gummistiefel für die Kleine.

Nach dem Mittagessen gehen wir dann doch noch alle eine kurze Runde raus. Mini-Snyggis ist wettertechnisch gut ausgestattet mit Matschhose, Softshelljacke und Gummistiefeln und ist überzeugt, dass man auch bei dem Wetter buddeln kann.

Sandeis und Sandkuchen bei Regen

Ein kleines bisschen buddelt sie und verkauft uns ein paar Sandeis und Kuchen. Dann wird noch mal kurz der kleine Ball aus ihrem Spielplatz-Beutel gezaubert und wir kicken noch eine ganz kurze Runde.

Dannn gehts aber auch schnell wieder nach Hause.

Die Waschmaschine wird angeschmissen und während die so wäscht spielen wir noch Gesellschaftsspiele.

Danach beschäftigt sich die Kleine alleine und wir räumen die Wohnung auf. Dann ist auch schon bald wieder Zeit für das Abendbrot und wir lassen den Abend wie gewohnt ausklingen.

Wie war euer Wochenende? Habt ihr auch zusammen das spannende Spiel gesehen?

Alles Liebe
Eure Mrs Snyggis

 

Für weitere WiB’s von diesem Wochenende von anderen Eltern schaut doch mal bei Susanne von Geborgen Wachsen rein.

 

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.