Wochenende in Bildern

#58 WOCHENENDE IN BILDERN – 23./24. März – Frühlingsboten & ein runder Geburtstag

Samstag

Heute starten wir den Tag mit einem Pfannekuchen-Frühstück. Es gibt diesmal noch ein besonderes Exemplar: der Kunst-Pfannekuchen 😉

Samstag Frühstück

Da das Wetter heute ganz wundervoll zu werden scheint machen wir uns vormittags auf in den Botanischen Garten. Dort entdecken wir den Frühling. Auf der einen Wiese sprießen die Krokusse dicht an dicht und leuchten farbenfroh. Wir beobachten Krähen, Schildkröten und Eichhörnchen.

Krähen und KrokusseFrühling

Zwischendurch naschen wir ein bisschen Eiskonfekt und falten Schmetterlinge. Die echten Schmetterlinge kriegen wir leider nicht vor die Linse, flattern einfach zu schnell an uns vorbei in ihrem leuchtendem Gelb. Mini-Snyggis darf heute wieder mit Papas Kamera knipsen und schleicht sich vorsichtig an ihre Motivwahl an.

Motivauswahl

Und Marten konzentriert sich heute bei der Motivauswahl auf die frischen Blüten und Knospen und bekommt sogar ein Bienchen beim Anflug aufs Bild.

Motivauswahl von Marten

Am Schluss ruhen wir uns noch auf der Liegewiese aus und Mini-Snyggis zieht barfuß wieder mit der Kamera los auf Motivsuche und schenkt uns einen kleinen Frühlingsgruß.

Mini Snyggis zieht los

Nach vielen Sonnenstunden machen wir uns auf den Heimweg. Zuhause essen wir Mittag.

Mittagessen

Danach gehen Mini-Snyggis und der Papa nochmal los Blumen besorgen. Denn morgen hat meine Cousine Geburtstag. Währenddessen backe ich noch einen Kuchen.

Später geht es noch ran an den elendigen Wäscheberg und dann ist auch schon wieder abends.

 

Sonntag

Heute machen wir uns nach einem späten Frühstück auf den Weg zum Geburtstag meiner Cousine. Wir fahren zusammen mit dem Opa und nutzen die öffentlichen Verkehrsmittel. Während wir auf den Bus warten balancieren Mini-Snyggis und ihr Opa um sich die Wartezeit zu vertreiben.

Warten auf den Bus

Bei meiner Cousine angekommen gibt es auch schon recht bald Mittagesssen. Danach geht es an die frische Luft. Das Wetter ist gut, nicht ganz so warm und sonnig wie gestern, aber dennoch lässt sich die Sonne doch eine gute Weile blicken. Wir verbringen einige Zeit auf dem Spielplatz und Mini-Snyggis spielt mit Cousine und Cousin. Sie rutschen, klettern und spielen Fangen. Sogar der Opa rutscht mit.

auf dem Spielplatz

Der Durst nach Kaffee meldet sich bei den Erwachsenen und wir kehren wieder in die 4Wände meiner Cousine ein und essen Kuchen, trinken Kaffee und plaudern. Die beiden Katzen sind auch gesellig dabei und lassen sich von uns kraulen.

in den 4 Wänden

Danach treten wir die Heimreise an und machen noch kurz einen Abstecher zu Oma und Opa. Oma konnte wegen einer Erkältung leider nicht mit zum Geburtstag und so bekommt sie das Geschehene von Mini-Snyggis erzählt.

auf dem Rückweg

Bei uns zu Hause steht dann nur noch baden, Abendbrot essen, Sandmännchen gucken an und dann gehts für Mini-Snyggis ab in die Heia.

Das war unser Wochenende. Wie war eures? Habt ihr das Wetter genießen können? Viele weitere WiBs gibt es bei Alu und Konsti.

Alles Liebe
Eure Gwendolin

 

 

Has one comment to “#58 WOCHENENDE IN BILDERN – 23./24. März – Frühlingsboten & ein runder Geburtstag”

You can leave a reply or Trackback this post.

  1. Andrea A. - 26. März 2019 at 10:44 Reply

    Danke für den schönen Nachmittag! Besos!!

Leave a Reply

Your email address will not be published.