#322 Wochenende in Bildern 27./28. April 2024 – Ein ganzes Wochenende im Basketballfieber und wir feiern Omas Geburtstag

enthält Werbung

Dieses Wochenende steht im Zeichen des Basketballs. Denn der Basketball Mädchen-Cup, das größte Mädchen-Minitunier Deutschlands, findet statt und natürlich sind wir mit unserem Basketball-Girl dabei.

Samstag

Heute müssen wir alle früh (6:30) aufstehen. Der Mädchen-Cup steht an und wir haben beschlossen alle Mini-Snyggis heute zu begleiten und ihr zumindest beim ersten Spiel zuzuschauen.  Doch bevor wir uns auf den Weg machen frühstücken wir und rufen Oma mit einem Videocall an. Denn heute hat Oma Geburtstag. Da Mini-Snyggis heute nicht mitfeiern kann singen morgens alle noch gemeinsam der Oma ein Geburtstagsständchen.

Dann geht es los zum Basketballtunier mit – mit einem großen Blechkuchen im Gepäck für das Buffet.

Wir haben gute Plätze auf der Tribüne und können gut anfeuern. Die Mädels sind klasse und sie gewinnen. Die harten Spielrunden  gegen die Jungs während der Spielsaison zeigen nun gegen die Mädchen den gewünschten Erfolg.

Wir verabschieden uns zunächst nach dem ersten Spiel von Mini-Snyggis. Für sie ist das mehr als ok, sie spielt auch gerne unbeobachtet :-D. Sie fühlt sich pudelwohl mit all ihren Mädels.

Wir machen auf den Weg, besorgen noch ein paar Blumen und kaufen auch noch Fertigkuchen für dsn Fall, dass unssrem Jüngsten in der Familie die selbstgemachte Raffaello-Sahnetorte nicht schmeckt. Dann dekorieren wir zuhause alles schön für meine Mama – das heutige Geburtstagskind. Wir dachten uns dass sie sie diesmal zu ihrem Geburtstag zu uns einladen, damit sie keinen Aufwand hat.

Dann kommen auch schon Oma und Opa u und wir  feiern dsn 78. Geburtstag mit meiner Mutter. Es sird gespielt, gelacht und gegessen.

Nach Kaffee und Kuchen verabschiedet sich Marten und fährt wieder zuf Basketballhalle. Weitere Spiele von Mini-Snyggis gucken und beim Essensverkaufsstand seine Schicht antreten.

Wir feiern zuhause noch weiter und spielen weitere Gesellschaftsspiele mit den Großeltern.

Am frühen Abend gehen Oma und Opa nach Hause. Und meine Mutter hat natürlich wie meine Mutter eben ist dich wieder auch an uns gedacht und lecksren Glasnudelsalat und Frühlingsrollen für uns vorbereitet und mitgebracht. Das lassen Quietschi und ich uns zum Abendessen heute auf dem Balkon schmecken.

Um 19 Uhr ist Mini-Snyggis letztes Spiel zu Ende und ihr Team hat es ins Halbfinale geschafft :-)))  Es war ein erfolgreicher Sportstag für sie und ihr Team. 4 Spiele und alle 4 gewonnen.

Morgen geht es ins Halbfinale. Leider tritt dort morgen Mini-Snyggis Team gegen das zweite Team ihrer Mannschaft an. Denn ihre WU10 besteht aus 24 Mädels und es wurden 2 Teams angemeldet. Andererseits ist es stark, dass beide Teams unglaublich gut sind und sich souverän ins Halbfinale gespielt haben. Wir sind auf jeden Fall sehr gespannt.

Sonntag

Heute ist der zweite Turniertag aber das erste Spiel, das Halbfinale, beginnt erst um 11. So haben wir heute genug Zeit um in Ruhe zu frühstücken.

Dann gehts bei richtig schönem Wetter los zur Sporthalle. Es werden heute noch sonnige 24 Grad. Manchmal da ist es dann doch schade, dass Basketball nicht draußen gespielt wird.

Wir haben wieder Glück und ergattern einen guten Platz zum Zuschauen. Im Halbfinale treten heute die Mädels der eigenen Mannschaft gegeneinander an, da die gesamte Mannschaft auf zwei Teams (Grün gegen Pink) aufgeteilt wurde und beide einfach gut sind. Die Halle tobt und es ist ein unheimlich spannendes Spiel, dass die Mädchen abliefern. Kurze Zeit liegt Mini-Snyggis grünes Team mit kleinem Vorsprung vorn und dann kassieren sie einige Körbe der Gegner ein und verlieren mit 7 Punkten Differenz. Ein knappes spannendes Spiel.

Kurze Pause im Sonnenschein mit Pommes rot/weiß.

Danach tritt Mini-Snyggis‘ Team noch das Spiel um den 3. Platz an und auch dieses Spiel ist sehr spannend. Hier gewinnen sie mit einer Differenz von 19 Punkten. Echt super und mit Stolz den 3. Platz von insgesamt 16 Mannschaften erzielt. Klasse Leistung und so können sie wieder fröhlich ihre Teamkolleginnen im Finale lauthals unterstützen, die dann auch in einem sehr aufregenden Spiel mit 10 Punkten Differenz den Sieg erzielen und somit den Pokal nach Hause bringen. Team Pink und Team Grün feiern gemeinsam den Mannschaftssieg. Wir Eltern sind begeistert mit welch einer Freude und Leidenschaft die Kinder den Sport ausüben.

Dann geht es zu Fuß in eine nahegelegene Sporthalle zur Siegerehrung aller 80 Mannschaften.

Nachdem Mini-Snyggis ihre Medaille bekommen hat nutzen Quietschi und ich noch den Spielplatz auf dem Gelände.

Wir müssen zwecks Umziehen nochmal zurück in die andere Halle laufen. Mein 10.000 Schritte am Tag Ziel habe ich definitiv erreicht 😉 Meine treuen Begleiter an den Füßen waren wieder meine Merino-Runner von Giesswein* Heute konnte ich auch wieder bei den sommerlichen Temperaturen barfuß in die gemütlichen Wollsneaker schlüpfen ohne Schweißfüße zubekommen Mit meinem CODE erhaltet ihr 20% Rabatt auf alle Giessweinprodukte. Bei Giesswein (https://www.giesswein.com/SNYGGIS20)* SNYGGIS20 im entsprechenden Feld eingeben.

*Werbung

Das war unser aufregendes Wochenende in Bildern 😉 Was habt ihr so am WE gemacht? Erzählt mal!

Weitere „Wochenenden in Bildern“ gibt es wieder bei Alu&Konsti.

Alles Liebe und euch einen guten Start in die neue Woche!
Eure Snyggis


* Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Werbe-Links/Affiliate Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis aber nicht. Du hast keine Mehrkosten! ;-) Wir freuen uns, wenn du unseren Link nutzt und damit unsere Blogarbeit, die dir viele kostenlose Inhalte zur Verfügung stellt, unterstützt. Vielen Dank! #support

2 comments to “#322 Wochenende in Bildern 27./28. April 2024 – Ein ganzes Wochenende im Basketballfieber und wir feiern Omas Geburtstag”

You can leave a reply or Trackback this post.

  1. Sari - 29. April 2024 at 7:59 Reply

    1. und 3. Platz, also wenn das keine geniale Endbilanz ist, dann weiß ich auch nicht. Herzlichen Glückwunsch!!

Leave a Reply

Your email address will not be published.