Glasnudelsalat

Wochenende in Bildern – 04./05. August – Das letzte Wochenende bevor die KITA wieder losgeht

Dieses Wochenende ist für uns nun das letzte Wochenende bevor für Mini-Snyggis die Kita wieder losgeht und der normale Alltag wieder beginnt. Wir hatten bisher wunderbare Sommerferien mit unserer Maus und haben die Zeit sehr genossen, auch wenn wir nicht weggefahren sind. Wir haben uns eine sehr schöne Zeit in Berlin gemacht. Das Wetter war und ist ja zum Glück beständig tropisch in den letzten Wochen.

So nun aber zum aktuellen WiB 😉

Samstag

Heute schlafen wir alle lange und starten dann mit einem gemütlichen Frühstück in den Tag. So richtig großen Hunger hat hier keiner. Bei einer Temperatur in der Wohnung von 30 Grad auch irgendwie zu verstehen. Das einzige was relativ gut angekommt ist die Obst-Eule mit Joghurt. Dort wird schon gleich mit einem kleinen Händchen schnell zugeschnappt sobald der Teller den Tisch berührt. Ebenso Mini-Snyggis kleiner selbst angerichteter Obstteller kommt gut an. Sie möchte immer Obst-Blumen haben und hat da genaue Vorstellungen, deshalb macht sie das dann gleich lieber selbst 😉

Frühstückstisch

Mit meiner Obst-Eulen-Kreation bin ich nicht ganz so zufrieden, vermutlich fehlende Farbvielfalt, meine Gemüse-Eule gefiel mir besser. Geschmeckt hat sie trotzdem.

Später fahren wir zum schwedischen Möbelhaus und besorgen noch etwas für unser bald anstehendes DIY-Projekt. Wir waren zwar erst vor ein paar Tagen dort, aber irgendwas fehlt ja immer 😉 Mini-Snyggis rennt wieder mit Begeisterung zu ihrer Lieblings-Deko: einem Gartenhäuschen mit viel Spielgelegenheiten. Hier wird erstmal ein wenig verweilt und gespielt.

im Gartenhaus spielen

Dann besorgen wir relativ schnell die fehlende Kleinigkeit für das DIY-Projekt. Nachdem wir bei den Kassen raus sind, machen wir doch nochmal einen Abstecher zum Restaurant und machen dort eine kleine Erfrischungspause mit Erdbeerkuchen, Getränken und Eis .

Erdbeerkuchen, Getränke und Eis

Zu Hause angekommen wird ein wenig gespielt und Mini-Snyggis dekoriert noch das Wohnzimmerfenster mit selbstgemalten und selbstausgeschnittenen Bildern. Dann bereite ich das Essen für Abends zu. Heute gibt es Reisnudelsalat mit Hühnchen.

Reisnudelsalat mit Hühnchen

Abends gehts wieder nach dem Sandmännchen aus der Mediathek ab in die Heia.

 

Sonntag

Heute ist es im Vergleich zu den vorangegangenen Tagen ganz schön frisch. Im Laufe des Tages sollen es gerade mal bis zu 26 Grad werden. Das sind um die 10 Grad weniger als die letzten Wochen. Dennoch beschließen wir heute noch einmal schwimmen zu gehen. Auf dem Plan steht also das Freibad. Aber zunächst frühstücken wir und bereiten den Proviant vor. Mini-Snyggis (4) beschriftet unsere Brotpäckchen liebevoll.

Brotpäckchen

Unser Gepäck für diesen Ausflug hat es wie immer in sich, wenn es zum Wasser geht: Strandmuschel, Picknickdecke, das ganze Badezeug etc. .. Mini-Snyggis hilft beim Tragen.

Strandmuschel

Im Freibad angekommen, suchen wir uns ein lauschiges Plätzchen. Die Wolkendecke lässt die Sonne leider noch nicht durch und so naschen wir erst einmal Buchstabenkekse

Danach gehts dann aber auch ab ins Wasser. Wir haben wieder alle heißgeliebten Schwimmhilfen mit, die teilweise gleichzeitig zur Anwendung kommen 😉

Wir haben eine Menge Spaß im Wasser und plantschen, schwimmen, rutschen und genießen einfach die Zeit.

wir genießen die Zeit im Wasserwir genießen die Zeit im Wasser

Zwischendurch wärmen wir uns immer wieder mal ein bisschen auf und machen Picknick. Diemal werten wir unser mitgebrachtes Picknick noch mit leckeren Freibad-Pommes auf.

aufwärmen

Nachmittags geht es dann ab nach Hause und Mini-Snyggis wechselt mal wieder ihr Outfit (machen das eure Kids auch so gerne?) Nach dem Kleiderwechsel machen wir uns einen leckeren Tomaten-Salat zum Abendessen. Mini-Snyggis erntet dafür Basilikum vom Balkon.

 

Tomatensalat

Anschließend gehts mit Moppi nochml raus und Mini-Snyggis nimmt ihren selbstgebastelten Zauberstab mit.

nochmal mit Moppi raus

 

Dann ist es auch schon Zubettgehzeit und morgen beginnt wieder die KiTa. Wir haben die Ferienzeit bei schönstem Wetter und sehr abwechslungsreich genossen.

Das war unser Wochenende. Wie war euers? Wir freuen uns über einen Kommentar von euch und weitere WiBs (Wochenenden in Bildern) könnt ihr wie gewohnt bei Susanne von Geborgen Wachsen anschauen.

 

Alles Liebe
Eure Mrs Snyggis

Leave a Reply

Your email address will not be published.