#261 Wochenende in Bildern – 25./26. Februar 2023 – Vom Frühlingsgefühl wieder in den Winter katapultiert

Samstag

Die Temperaturen sind hier wieder gesunken – es ist wieder kalt. Das gefällt uns gar nicht . Wir starten mit einem honigsüßen Frühstück ins Wochenende. Immerhin die Tulpen auf dem Frühstückstisch bringen Farbe in das triste Grau.

Samstag Frühstück

Mini-Snyggis Mädchenmannschaft hat heute ein Basketballspiel gegen die Alba-Jungs.

Basketball

Marten und Quietschi sind heute fast im Partnerlook unterwegs. Naja, zumindest haben beide neue Scguhe und sie ähneln sich im Look 🙂

Der Papa und der Quietscgi fahren ein bisschen Bahn und gehen noch einkaufen. Unterwegs möchte der Kleine noch ein Foto von den neuen Schuhen 🙂

unterwegs

Es schneit auf einmal und wir sind raus aus unserem Frühlingsgefühl, das wir vor ein paae Tagen noch hatten zurück in den Winter katapultiert. Auch der Mops is not amused…

Zuhause spielen wir und räumen noch ein bisschen auf. Mini-Snyggis bekommt am Nachmittag Übernachtungsbesuch.

spielen-und-aufräumen

Ich schneide noch mein neues Pinterest- Video fertig und veröffentliche es heute. Wieder eine Bastelidee, die wir auch schon so oft im Frühling und Sommer gebastelt haben und nun vir ein paar Tagen wieder: Schmetterlinge aus Kaffeefiltern.

Die Bastelanleitung gibts natürlich auch in Textform bei uns auf dem Blog

Dann ist Mini-Snyggis Übernachtungsbesuch auch schon da. Der Quietschi hat sich ebenfalls schon auf Mini-Snyggis Freundin gefreut und klebt ein bisschen an ihnen. Egal was man mit ihm spielt oder macht, die Verlockung zu den Großen zu gehen ust einfach größer.

Eigentlich dachte ich, dass ich den Quietschi mit einer Bastelidee ablenke. Aber Mini-Snyggis Freundin wollte auch gerne mitbasteln. Und so basteln wir alle gemeinsam etwas Frühlungshaftes: Türkränze aus Papptellern.

Später essen wir Hot-Dogs und dann gehts für den Quietschi nach dem Sandmännchen ins Bett. Die beiden Großen machen einen Filmabend.

Sonntag

Der kleine Quietschi ist zwar bereits um 5:30 Uhr wach, aber er lässt sich noch von mir überreden eine Stunde noch im Bett zu verweilen und zu kuscheln. Danach bereiten wir das Frühstück vor und er darf die beiden Mädels zum Frühstück rufen.

Danach spielen die Kinder noch zusammen. Immer wieder nehmen sich die beiden Großen auch Zeit für den Kleinen.

Am Vormittag wird unser Übernachtungsbesuch abgeholt und wir machen uns auf den Weg für einen Sonntagsspaziergang in den Botanischen Garten. Während wir Eltern die Tasche packen machen die Kinder Hausmusik.

Der Himmel ist heute richtig schön blau, die Sonne wärmt trotz kalter Temperaturen und es hat geschneit. Der Schnee ist aber bald auch schon wieder weg.

Wir genießen die Sonnenstrahlen und irgendwie ist es doch kälter als gedacht. Wir machen noch eine kleine Snack-Pause und dann geht es nachhause.

Am Nachmittag nutze ich die Zeit während die Kinder gemeinsam spielen um mir endlich wieder die Haare zu färben.

Später stimmt sich Mini-Snyggis noch mit SOFATUTOR * (*Werbelink) auf die Schule ein und übt ein bisschen Mathe. Ab morgen hat ihre Klasse wegen des riesigen Schul-Wasserschadens einen Behilfs-Klassenraum (den Kreativraum des Horts). Ich bin gespannt was Mini-Snyggis morgen berichten wird.

Werbung

Am Abend geht es noch in die Wanne und wir bereiten alles für den Montag vor.

Wir beenden den Tag mit Abendbrot und dem Sandmännchen. Was sind eure liebsten Folgen beim Sandmännchen? Bei uns hoch im Kurs sind immer: Jan und Henry, der kleine König, Fieps und wenn sie denn dann wieder läuft die Schmusedecke.

Weitere WiB gibt es wie immer bei Alu&Konsti.

Alles Liebe!
Eure Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.