Samstag
Dieses Jahr feiert unser Quietschi gleich 4 mal seinen Geburtstag 🙂
- An seinem Geburtstag mit der Familie
- In seiner Kita
- Geburtstag mit noch mehr Familie
- Kindergeburtstag
Aber erstmal steht das Frühstück an. An diesem Samstag gesellt sich der Tischkicker nach dem Frühstück auf dem Esstisch dazu.

Weil einer der Gäste vegetarisch ist besorgen wir noch die Proteinbällchen von Ikea. Die finde ich als Alternative geschmacklich gut. Für die anderen Gäste gibt es meine Frikadellen a la Mama.
Wir schaffen es tatsächlich, nur schnell bei Ikea in den Lebensmittelshop reinzuschauen und wirklich nur mit Plantbullar das Haus wieder zu verlassen. Marten staunt!
Danach gehen wir noch Getränke besorgen. Auf die Hand gibts noch eine Schnecke.

Zum gedeckten Kaffeetisch ist unser Besuch da und wir singen noch einmal Happy Birthday.

Wir spielen gemeinsam Spiele. Beim Wurfspiel gewinnt mach 5 Runden Mini-Snyggis und Quietschi erzielt den zweiten Platz.

Uno spielen wir auch so einige Runden.

Dann gibt es Abendessen.

Am späten Abend bekommt Mini-Snyggis leider wieder Fieber. Erst zu Beginn der Ferien war sie krank und nun piepst das Fieberthermometer schon wieder.
Sonntag
AnzeigeUnser kleiner Sohn (Quietschi) ist nun heute bereits um 5:45 wach. Mit ein paar Büchern lässt sich noch ein bisschen Zeit schinden um im warmen Bett zu bleiben.
Doch dann kommt beim Kleinen Hunger auf und wir bereiten unser Sonntagsfrühstück vor.

Wir lassen Mini-Snyggis natürlich ausschlafen. Schlaf ist ja oft die beste Medizin. Die Zeitumstellung haben die meisten Uhren im Haushalt selbstständig bewältigt. Ein paar müssen noch angeschubst werden.
Später ist auch Mini-Snyggis wach. Die Temperatur ist im Vergleich zu Samstagabend gesunken, aber dennoch erhöht. Eigentlich wäre heute eine kleine Halloweenrunde bei einer Freundin gewesen, aber das müssen wir natürlich absagen. Schade Marmelade!
Quietschi will unbedingt raus und einen kleinen Ausflug machen. Leider ist das sonnige Wetter am frühen Morgen bereits verschwunden und es braut sich eher etwas zusammen. Quietschi und sein Papa ziehen trotzdem in Richtung des Botanischen Gartens ab.

Doch es wird wirklich ungemütlich und sehr windig. Zudem ist es echt kalt und zu guter Letzt regnet es auch noch, so dass die beiden sich beeilen schnell wieder nach Hause zu kommen.
Mini-Snyggis und ich betreiben etwas Internetrecherche zu Johann Sebastian Bach. Denn über ihn hält unsere Tochter nach den Herbstferien einen Vortrag.
Zum Mittag gibt es Reste vom Vortag plus Pizza & Burger.

Am Nachmittag spielen wir viel.



Dann ist auch schon der Abend gekommen und es geht zumindest für den Kleinen in Richtung Bett.
Das sind ein paar Bilder von unserem Wochenende und wir wünschen euch einen guten Start in die neue Woche 🙂
Alles Liebe!
Eure Gwendolin
PS: Weitere „Wochenenden in Bildern gibt es natürlich wieder bei Alu&Konsti.





Has one comment to “#400 Wochenende in Bildern 25./26. Oktober 2025 – Heute wird nochmal Geburtstag gefeiert”
You can leave a reply or Trackback this post.
Sari - 28. Oktober 2025 at 9:47
Bei euch sieht immer alles so farbenfroh und lebensfroh aus. Ich liebe das, man geht immer mit guter Laune, wenn man hier war 🙂