Wochenende in Bildern

#256 Wochenende in Bildern – 21./22. Januar 2023 – Dieses Wochenende findet komplett nur drinnen statt

Dieses Wochenende verläuft krankheitsbedingt mal wieder anders als geplant. In diesem Winter ist hier gefühlt alle 2 Wochen jemand in der Familie krank. Eigentlich stand ein Basketballspiel und eine Geburtstagsfeier an. Naja das klappt diese Wochenende nun eben nicht.

Samstag

Guten Morgen! Unser Mopsi darf bei uns um Bett schlafen und steht eigentlich immer als letzter in der Famulie auf. Immer erst wenn der Tisch fertig gedeckt ist 😀

Mops Wilma

Die Kinder essen Marmeladenbrote zim Frühstück. Uns Eltern reicht der Kaffee. Wir haben seit Neuestem eigentlich fast immer nun Gesellschaft vom Scharfzahn.

Frühstück-Samstag

Am Frühstückstisch kommt das Tjema Fasching auf und die Kostümfrage. Der Quietschi möchte als Dino gehen. Da haben wir Glück meine Tante hatte vir einigen Monaten ein tolles Kostüm geschickt. Das wird gleich nach dem Frühstück anprobiert.

Fasching-ausprobieren

Gestern flatterten ein oaar Fotoabzüge ins Haus. Einige S/W Fitos wandern in neue Rahmen.

Es wird aufgeräumt, gespiel, 6 Mittag vorbereitet.

Staubsaugen-und-Knete

Zum Mittag gibt es heute Frikadellen mut Kartoffelbrei.

Mittag-Samstag

Die Holzeisenbahn wird abgebaut um zu saugen und danach wirder aufgebaut.

Holzeisenbahn

Oma kommt uns kurz besuchen. Da freuen su h die Kinder sehr uber spontanen Besuch.

Später schauen wir Arielle die Msdrjungdrau

Arielle

Der Quietschi hat heute keine Ausdsuer beim Film gucken und möchte liebet malen. Ich hole den Tuschkasten raus und wir legen los.

Malen

Das Ende vom Film schauen wir dann aber doch noch alle gemeinsam. Und dann möchte auch Mini-Snyggis malen.

Am späten Nachmittag bzw. frühen Abend kommt der Paketbote und bringt neue Küchenstühle. Unsere Sitzbank hat leider vor einiger Zeit einen großen Riss bekkmmen und man sitzt darauf nicht sehr sicher. Eine Frage der Zeit wann einer durchkracht. Daher nun neue Stühle, die von mir aufgebaut werden möchten.

Sonntag

Das erste Sonntagsfrühstück mit neuen Stühlen.

Sonntag-Frühstück

Das Wetter ist nass und kalt. In Anbetracht dessen, dass Mini-Snyggis endlich gerade fieberfrei ist und keiner weiter krank werden möchte, bleibt es bei einem Drinnentag.

Es wird gespielt und gemalt.

Spielen
Spielen-am-Sonntag

Die Kartons der Stühle eignen sich ebenfalls bestens zum Spiel und wir machen Popcorn für unseren Film den wir gleich gucken.

Karton-und-Popcorn

Zum Abend geht es noch in die Wanne

Das war unser Wochenende in Bildern und dismal komplett drinnen. Hoffentlich wird es draußen bald wieder angenehmer und hoffentlich bleiben wir vom nächsten Infekt verschont.

Weitere Wochenenden in Bildern gibt es wie immer bei Alu&Konsti – schaut mal rein!

Alles Liebe und bleibt gesund!
Eure Snyggis

Leave a Reply

Your email address will not be published.