Wochenende in Bildern

#255 Wochenende in Bildern – 14./15. Januar 2023 – Backen, Singen und viel Spielen

Samstag

Die Nacht war etwas durchwachsen. Eine dichte Nase hat dem Quietschi nachts zugesetzt. Zum Frühstück haben wir drollige Gesellschaft am Tisch.

Samstag-Frühstück

Dann wird mit dem Dino und der Eisenbahn gespielt.

Dino-und-Eisenbahn

Später fahren wir mit dem Bus in die Einkaufsstraße. Unser Plan ist endlich Osterdeko zu kaufen. Davon haben wir tatsächlich nicht viel. Das meiste basteln wir eigentlich immer. Aber ein paar wenige Holzdekoaufsteller sind im Keller verschütt gegangen. Und so machen wir heute “Hasenjagd”. Nebenbei nehmen wir auch noch stark reduzierte Weihnachtdeko und Bastelsachen mit. Natürlich möchte jedes Kind einen eigenen Korb und der Kleinste natürlich den größten Korb.

Osterdeko

Während ich kurz in der Drogerie verschwinde vergnügen sich die Kinder und Marten im Kiddieland.

Kiddieland

Danach geht’s zum Bäcker für einen Snack.

Franzbrötchen

Vollbeladen gehts wieder mit dem Bus nachhause.

Zuhause merken wird, dass der Quietschi doch etwas angeschlagen ist. Er darf eine seiner Lieblingssendungen schauen und ich nutze es um ihm ein bisschen die Haare zu schneiden – klappt heute aber nicht so gut. Er hat keine Lust.

Darauf folgt ein Mittagsschläfchen, das er dringend nötig hat.

Zum Mittag machen wir uns heute richtig leckere Burger und zumindest die Große findet sie viel leckerer als beim goldenen M. Der Kleine hingegen hat nicht so recht Appetit.

Burger

Am Nachmittag ertönt in Dauerschleife der Soundtrack zur Schule der magischen Tiere vor allem “Adelheid” – Mini-Snyggis singt dazu und sie singt sehr gut. Ich muss zugeben es ist nicht unbedingt mein Lieblingslied auf der CD und in Dauerbeschallung eben auch etwas nervig. Letztendlich singe ich mit und singe mit ihr gemeinsam. Das macht wiederum Spaß. Es ist wie bei fast allem was einen nervt – wenn man mitmacht ist es nicht mehr nervig und macht Spaß 😀 Bis der Quietschi kommt und mit “Adi aus!” den Player abschaltet.

Ich und Quietschi spielen dann noch mit den Bauklötzen und der Raupe Nimmersatt.

Bauklötze-und-Raupe-Nimmersatt

Der Postbote kommt und bringt ein paar neue Klamotten für die Kinder. Und ein neues Buch ist da – juhu!

Klamotten-auspacken

Nachdem die Kleidung anprobiert wurde und wir zum Glück nichts zurückschicken müssen lesen wir ein bisschen das neue Buch an.

Da vom Haare schneiden noch alles beim Quietschi doll piekt geht es heute in die Wanne.

Sonntag

Heute gibt es wieder ein Sonntagsfrühstück. Diesmal etwas nordisch angehaucht.

Frühstück-Sonntag

Mini-Snyggis ist heute auf einen Kindergeburtstag eingeladen.Motto: Harry Potter. Während Mini-Snyggis und Quietschi im Wohnzimmer spielen packe ich noch schnell das Geburtstagsgeschenk ein.

Geschenk

Da Quietschi angeschlagen ist und auch Marten nicht ganz fit ist und das Wetter leider auch grau in grau ist machen wir es uns zuhause bunt.

Quietschi malt uns ein Bild. Auf dem Bild sind Mama, Papa und Mini-Snyggis abgebildet. Ich liebe ja seine Kopffüßler.

Wir machen heute einen Spieletag. Und spielen gemeinsam viele Familienspiele.

Der Postmann bringt den neuen Basketball in der richtigen Größe und ich finde zum Glück auch die Ballpumpe.

Basketball

Dann bereiten wir das Mittagessen vor. Fisch mit Möhren und Basilikum Skyr– Soße

Mittag-Sonntag

Dann legen Quietschi und ich uns zum Mittagsschläfchen hin. Eigentlich macht er sonst keinen Mittagsschlaf mehr, aber heute braucht er ihn.

Marten bringt Mini-Snyggis zur Geburtstagsfeier und ich backe mit dem Quietschi.

Wir lesen, spielen noch ein bisschen und am Abend ist Mini-Snyggis auch wieder da und wir essen Abendbrot und beenden den Tag mit dem Sandmännchen.

Das war unser WE in Bildern. Was habt ihr so gemacht? Erzählt doch mal! Und schaut auch bei Alu&Konsti für ein paar weitere WE in Bildern rein – viel Spaß dabei!

Alles Liebe
Eure Snyggis

Leave a Reply

Your email address will not be published.