#278 Wochenende in Bildern 24./25. Juni 2023 – Nach einem kompletten Regentag wieder schönstes Wetter: Zoo & Wannsee

Nach dem großen Regen am Freitag folgt ein sonniges Wochenende.

Samstag

Zum Frühstück ist der Baurnhof mit am Tisch. Mini-Snyggis hat am Morgen beschlossen ihrem kleinen Bruder ihr Playmobil Bauernhofhaus zu überlassen. Denn sie braucht Platz für ihre Ayuma Feen. Der Quietschi freut sich sehr über diese Entscheidung.

Wir beschließen am Vormittag in den Zoo zu fahren. Das neue Nashorngelände ist fertig und das möchtsn wir uns gerne anschauen. Also Proviant packen und ab zu Bus und Ubahn.

Bevor wir zu den Nashörnern gehen sagen wir aber natürlich vorher den Elefanten Hallo. Das sind ja Quietschis Lieblingstiere.

Die neue Nashornanlage ist sehr schön geworden. Auf dem 14000qm großen Gelände wohnen vier Nashörner, 2 Tapire und 7 Pustelschweine und es ist sehr schön gestaltet worden.

Die Kinder freuen sich endlich nach so langer Bauzeit die Nashörner wieder zu sehen. Und sie lernen an den Schautafeln einiges Wissenswertes über die Tiere.

Die Nashornpagode ist ein beeindruckendes Bauwerk.

Danach geht es weiter zu unserem Himalay Tahr. Und wir picknicken und freuen uns über die Spatzen, die uns Gesellschaft leisten. Dann entdecken wir noch eine kleine Maus im Gebüsch, die uns sofort mit ihren Knopfaugen verzaubert.

Danach gehts bei den Geiern vorbei zu den Pandas. Einige sind noch dabei Bambus zu futtern und andere sind bereits am chillen.

Der Münzbrunnen wird von den Kindern mit Kleingeld gefüttert. Sie lieben es den Münzen beim Trudeln zuzusehen.

Als kleines Andenken, darf Quietschi heute die Münzkurbel drehen. Die Münze möchte er gerne am Montag mit in die Kita zum „Zeigen und Erzählen“ mitbringen.

Am frühen Abend lacht uns Eltern der Kaffee noch an.

Dann spielen wir auf Quietschis Wunsch noch ein bisschen Schnapp-Krokodil.

Sonntag

Nach dem Frühstück packen wir die Taschen. Wir wollen raus zum Wannsee und das gute Wetter am Wasser genießen. Wir fahren mit der S-Bahn und laufen den Rest. Der Bus fährt erst in den Ferien zum Strandbad.

Heute sind wir mal nicht unter unserem Lieblingsbaum im Schatten, sondern mieten uns zur Abwechslung einen Strandkorb. Der Quietschi freut sich über die Fahne und möchte gleich sein erobertes Land markieren.

Wir plantschen und bauen Sandburgen und ruhen uns zwischendurch in unserem Strandkorb aus und freuen uns über den Schatten.

Am Nachmittag machen wir uns auf den Rückweg und sind ziemlich groggi vom Wetter , aber glücklich von der Sonne und dem Wasser. Der Schrittzähler zeigt für heute jetzt schon 10.000 Schritte an.

Zuhause relaxen die Kinder mit etwas Medienzeit und wir Eltern beim Kaffee und lassen nebenbei die Waschmaschine laufen.

Dann packe ich noch ein Geburtstagsgeschenk ein. Morgen ist Mini-Snyggis auf einen Kindergeburtstag eingeladen.

Dann gehts noch in die Wanne den Wannsee abbaden. Und dann warten noch Abendbrot und das Sandmännchen auf uns.

Das war unser Wochenende. Weitere Wochenenden in Bildern gibt es wieder bei Alu&Konsti

Werbung

Alles Liebe!
Gwendolin & Marten von Snyggis Familienblog

Leave a Reply

Your email address will not be published.