Blätterteigpizza im Italian Style Beitragsbild

Blätterteig – mein Allrounder für die Mitbringlisten in Kita und Schule ( inkl. Rezept für Blätterteigpizza)

Allrounder in der schnellen Küche

Blätterteig ist ein echter Allrounder in der schnellen Küche und ich habe die kleine Wunderzutat immer auf Vorrat im Kühlschrank oder im Tiefkühlfach. Besonders mag ich die Blätterteigrollen aus dem Kühlregal. Denn diese sind im Gegensatz zu Tiefkühlblätterteig sofort für Rezeptideen einsetzbar. Aktuell stehen viele Sommerfeste in Kita und Schule an und natürlich auch Geburtstage, Gartenpartys und andere Feste, die im Sommer gefeiert werden. Mit hungrigem Magen feiert es sich nicht gut und für all die Kita-und Schulfeste gibt es die Mitbringlisten. Ich trage mich immer gerne für Blätterteig-Happen ein. Blätterteigrezepte sind schnell und lecker.

die fertige Blätterteigpizza

Blätterteigpizza mit Rucola, Tomaten, Parmaschinken und Parmesan

Letztens habe ich für uns zuhause sehr leckere Blätterteigpizza mit Rucola, Tomaten, Parmaschinken und Parmesan gemacht. Das war so lecker! Ich liebe Rucola und die Blätterteigpizza kam sehr gut bei meinen Lieben in der Familie an. Wer es vegetarisch halten will lässt den Parmaschinken einfach weg. Schmeckt auch ohne Schinken sehr lecker. Das Gute an Blätterteigpizza ist, dass sie sowohl warm, als auch kalt schmeckt. Also ideal für ein Buffet. In kleine Quadrate geschnitten auch gut als Fingerfood. Perfekt für Sommerfest von Kita & Schule oder Gartenparty bei Freunden.

Die Zubereitung von Blätterteigpizza ist herrlich schnell und einfach. Man kann wie bei allen Blätterteigrezepten einfach schauen, was der Kühlschrank und der Lebensmittelschrank so hergibt und einfach mal ausprobieren.

Blätterteigpizza-im-Italian-Style

Ich habe ja bereits schon so einige leckere Blätterteigrezepte hier auf unserem Familienblog veröffentlicht: sowohl herzhafte Blätterteig-Rezeptideen als auch süße Blätterteigrezepte. Allesamt sehr lecker und kamen bei uns und unserem Umfeld immer sehr gut an.

Mögt ihr Rucola und Tomaten auch gerne, dann probiert mal mein Rezept für Blätterteigpizza im Italian Style aus.

Auf Pinterest habe ich auch ein Rezeptvideo dazu veröffentlicht. Wenn ihr auch auf Pinterest unterwegs seid folgt Snyggis auf Pinterest und merkt euch das Video auf eurer Pinnwand 😉

Schreibt mir dann auch gerne in den Kommentaren, wie euch das Rezept gefallen hat. Ich weiß, Kommentare zu schreiben ist so eine Sache – ich bin bei anderen Blogs auch oft stille Leserin. Aber natürlich freut sich der Schreibende – in dem Fall ich 😉 auch sehr über eure Kommentare und den Austausch miteinander.

Stehen bei euch auch noch Kita-und Schulfeste an oder haben bei euch die Sommerferien bereits begonnen?

Liebe Grüße
Gwendolin
Snyggis Familienblog

Leave a Reply

Your email address will not be published.