Von gelb zu braun – Idee für Bananen die keiner mehr essen mag – Nicecream

Es ist manchmal wie verhext. Den einen Tag essen die Kinder mehrere Bananen am Tag und man kauft Nachschub. Und dann wird plötzlich gar keine Banane mehr gegessen und die Bananen wechseln die Farbe von gelb zu braun. Braune Bananen sehen nicht mehr sonderlich appetitlich aus und sind weich und extrem süß. In solche Bananen mag leider keiner mehr von uns in der Familie reinbeißen.

Was macht man nun mit so reifen Bananen?

Bananenbrot ist das erste was mir zunächst einfällt. Doch Bananenbrot habe ich bisher nur einmal gebacken und weder ich noch irgendein anderes Familienmitglied war davon begeistert. Vielleicht werde ich irgendwann nochmal eins probieren.

Aber was macht man nun mit reifen Bananen? Eine Idee hatte ich schon mal verbloggt: gesunde Bananen-Schoko-Energiebällchen perfekt als gesunder zuckerfreier Nasch-Snack.

Nun hatte ich aber keinen Backkakao im Schrank und so kam ich auf die Idee Nicecream zu machen.

Nicecream

Banana Mint Nicecream

Nicecream ist perfekt um im Sommer braune Bananen zu verwerten. Nicecream ist eine gesunde Eisalternative, die echt gut schmeckt. Man braucht nur wenige Zutaten und die Zubereitung geht an sich sehr fix. Ich mag es ja gerne wenn gesunde Desserts auch schmecken. Ich habe einen sehr süßen Zahn wie man so gerne sagt und die Nicecream ist durch die sehr reifen Bananen perfekt süß, so dass gar kein Zucker oder Zuckerersatz hinzugefügt werden muss.

Auf Pinterest habe ich für euch ein Rezept-Video zur Banana-Mint-Nicecream erstellt, wenn ihr auch auf Pinterest unterwegs seid, könnt ihr es euch dort auf eurer Pinnwand merken und abspeichern

Ich habe das Rezept auch ganz oldschool verbloggt: Hier geht es zum: BANANA-MINT-NICECREAM-REZEPT

Habt ihr auch ständig braune Bananen Zuhause? Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Liebe Grüße
Gwendolin
Snyggis Familienblog

2 comments to “Von gelb zu braun – Idee für Bananen die keiner mehr essen mag – Nicecream”

You can leave a reply or Trackback this post.

  1. Bag-Out - 27. Juni 2023 at 14:15 Reply

    Der Artikel gefällt mir, nicht nur das er einen nachhaltigen Gedanken hat, nicht alles gleich wegzuwerfen. Zum anderen regt es an, sich selbst einmal Gedanken zu machen, aus Lebensmitteln etwas Leckeres zu gestalten.

  2. Pancake - 7. Juli 2023 at 10:17 Reply

    Ein toller Beitrag für mehr Nachhaltigkeit und gegen Food Waste! – Nur weil Bananen außen etwas braun sind, sollte man sie wirklich nicht gleich wegwerfen. Gerade dann sind sie besonders süß und eignen sich perfekt zum einfrieren. Geschält und in 3-4cm dicken Scheiben sind die gefrorenen Bananenstücke ideal zum Portionieren für den Mixer. Wir lieben Bananen als Basis für Nicecream, aber auch für Smoothies, Shakes oder Pancakes. Guck mal in den Link! 🥰 VLG

Leave a Reply

Your email address will not be published.