#189 Wochenende in Bildern – Das erste Herbstferienwochende – 09./10. Oktober 2021

Gestern war der letzte Schultag und dieses Wochenende ist das erste Herbstferienwochende.

Samstag

Der Tag beginnt immerhin heut zur Abwechslung erst um 7 Uhr. Der Quietschi hat uns heute etwas länger schlafen lassen.

Die Kinder dürfen ein bisschen Kinder-Tv-Programm gucken. Aber für den kleinen Quietschboy sind der Wäschetrockner und die Spüle eh viel spannender.

Und dann wird noch ein bisschen Klavier gespielt.

Dann geht’s raus. Wir haben noch einige Besorgungen für die Zugfahrt und den Urlaub an der Ostsee zu machen. Proviant, Kinderbeschäftigungs-Material etc…

Mini-Snyggis und ich setzen uns in die letzte Reihe im Bus und machen bisschen Selfiequatsch.

Neben den nötigen Sachen kaufen wir noch ein bisschen Halloween – Kram. Ist aber auch notwendig😜 Denn Ende Oktober feiern wir eine Kinder-Halloween-Party. Ein bisschen schlendern wir noch über den Wochenenmarkt.

Zurück geht es mit der S-Bahn. Ein bisschen Abwechslung muss ja schließlich sein.

Zuhause schauen wir uns unsere  Halloween-Ausbeuten an.

Zum Mittag gibt es Frikadellen, Kohlrabi und Kartoffeln. In der Hoffnung, dass der Kohlrabi in Blumemform bei den Kindern besser ankommt steche ich den Kohlrabi aus. Die Reste knabbern Marten und ich roh.

Dann geht’s an die ersten Urlaubsvorbereitungen. Wäsche suchen, waschen, trocknen und schon ein bisschen packen. Nachmittag geht’s nochmal raus. Es ist so schönes Wetter. Wir gehen in den Hof auf unseren Spielplatz. Es wird gebuddelt, geklettert und Freunde getroffen.

Dann ist auch schon der Abend gekommen. Und es werden noch Seifenblasen auf dem Balkon in den Himmel geschickt bevor es Abendbrot gibt.

Sonntag

Heute mal wieder ein Sonntagsfrühstück mit Sonntagsei. Und der Papa hat fürs Tochterkind extra Einhorn-Käse gekauft.

Die ersten Dinge landen im Koffer und auch Mini-Snyggis packt ihren Rucksack mit ihrem Beschäftigungsprogramm für die Bahnfahrt. Zeitschrift, Buch, Malsachen, Pop-its( ja ich habe mich breitschlagen lassen, obwohl ich den Sinn dieser Dinger noch nicht erfasst habe) und unser sehr geliebtes Kartenspiel von AMIGO – Clack Family.

Zum Mittag gibt es heute Lachs mit Dill-Butter-Kartoffeln und Zitronen-Vinigraitte.

Dann wird das Wetter auf dem Spielplatz genossen.

Am späten Nachmittag kommen noch Oma & Opa zum Kaffekranz vorbei. Ich hab heute auch mal so eine fancy Donut-Raupe gezaubert – kam gut an.

Während Mini-Snyggis mit Opa Schule spielt und sie dabei eine ganz schön strenge Lehrerin abgibt, sind Oma und Quietschi im Wohnzimmer beschäftigt. Na und Mopsi Wilma ist natürlich auch immer mittendrin.

Dann ist auch schon wieder der Abend gekommen und das erste Herbstferienwochende geht zu Ende.

Das war unser Wochenende. Vergangene Wochenenden von uns findet ihr bei uns in der Kategorie Wochenende in Bildern. Viele Wochenenden von anderen Familienblogs gibt es bei den Großen Köpfen.

Alles Liebe

Eure Gwendolin

2 comments to “#189 Wochenende in Bildern – Das erste Herbstferienwochende – 09./10. Oktober 2021”

You can leave a reply or Trackback this post.

  1. Andrea - 10. Oktober 2021 at 22:03 Reply

    Und hat das mit dem Kohlrabi geklappt ?!

    • Gwendolin - 10. Oktober 2021 at 22:29 Reply

      Hallo Andrea, nein leider war der Kohlrabi trotz anmutender Blumemform immer noch genauso wenig beliebt wie sonst. Immerhin wurde er heute aber probiert 😅

Leave a Reply

Your email address will not be published.