#216 Wochenende in Bildern – 16./17. April 2022 – Unser Osterwochenende

Die erste Ferienwoche ist schon rum und das Osterwochenende ist gekommen.

Samstag

Samstag vor Ostern ist irgendwie immer noch einiges zu erledigen, wie immer vor Feiertagen. Aber erst einmal starten wir den Tag mit Frühstück. Der Quietschi bringt Lektüre mit.

Samstag-Frühstück

Mini-Snyggis ist derzeit motiviert Englisch zu lernen. Dadurch dass ihre Klasse eine 1-2-3 JüL Klasse ist, haben einige ihrer Freunde schon Englischunterricht. Das motiviert natürlich. Sie nutzt hin und wieder auch Sofatutor* um Englisch zu lernen. Heute bringt sie nach dem Frühstück das Englische Bildwörterbuch mit und wir schauen uns englische Wörter mit A und B an. Der Quietschi ist natürlich auch neugierig.

Englisch-lernen

Danach geht es aber mit den Ostervorbereitungen weiter. Marten geht einkaufen und bringt frische Tulpen und Erdbeeren mit.

Tulpen-und-Erdbeeren

Ich backe einen Schwedischen Möhrenkuchen für morgen. Die ganze Familie liebt diesen Kuchen. Der Quietschi hilft beim Backen. Er liebt es mir zur Hand zu gehen und findet die Küchenmaschine einfach klasse.

Kuchen-backen
Teig-rühren

Mini-Snyggis hat ihre eigenen Ostervorbereitungen, die sie heimlich in ihrem Zimmer durchführt. Aber zum Teig naschen kommt sie kurz raus.

Die Sonne kommt raus und der Himmel ist strahlend blau. Marten geht mit den Kindern raus und ich schmeiß in Ruhe ein bisschen den Haushalt. Der Quietschi hat heute seinen halben Fuhrpark mit: Bobbycar und Laufrad.

Bobby-Car-und-Laufrad
Tiere-beobachten

Die Kinder beobachten draußen Käfer, Ameisen und Schnecken. Die kleinen Krabbeltiere sind aber auch einfach interessant.

Der Kleine bereitet uns in seiner Küche etwas zu während wir die Nudeln für das Mittag machen.

Mittag-Samstag

Zum Nachtisch gibt es Eis.

Eis-essen

Am Nachmittag behängen wir nun auch endlich die beiden Ostersträuße. Marten und ich mögen es ja lieber ohne das ganze Gebimsel, aber die bemalten Eier und Salzteiganhänger wollen natürlich auch zum Einsatz kommen. Am Ende sehen aber beide Ostersträuße doch schön aus und Mini-Snyggis Osterstrauß bekommt einen guten Platz in ihrem Zimmer. Auch die Pappkarton-Osterhühner bekommen einen guten Platz.

Ostersträuße

Dann ist auch schon wieder Zeit fürs Abendbrot.

Samstag-Abendbrot

Sonntag

Hui, gleich am Morgen geht die Ostersause los. Der Quietschi staunt über den schönen Osterfrühstückstisch und auch Mini-Snyggis freut sich riesig. Wir bekommen von Mini-Snyggis auch ein Ostergeschenk.

Und dann geht natürlich noch vor dem Frühstück die Ostereier-Und-Geschenke-Suche los. Die beiden finden viel Schokolade und auch ein paar Geschenke.

Nachdem alles erbeutet wurde und die Kinder sehr sehr glücklich sind geht’s ans Frühstück.

Es wird ausgepackt und die Kinder spielen mit den neuen Sachen.

Mittags geht es zur Osterfeier zu Oma & Opa. Meine Cousine und die Kinder sind auch da. Das Essen ist unheimlich lecker.

Dann werden auch hier Schokolade und Geschenke gesucht.

Die Sonne scheint heute prächtig und wir gehen noch raus und spielen und genießen das Wetter.

Am Nachmittag zur Kaffeetafel kommt mein schwedischer Mohrenkuchen auf den Tisch.

Bevor wir abends wieder Adieu sagen spielen wir noch eine Runde Schach.

Damn geht es vollbepackt nach Hause und wir gucken zum Abschluss noch das Sandmännchen aus der Mediathek und ab in die Heia.

Das war unser Osterwochenende. Was habt ihr an diesem Osterwochenende gemacht? Und ja, viele weitere Wochehenden in Bildern gibt es wie immer bei Alu&Konsti von den Großen Köpfen – viel Spaß dabei und wir wünschen euch noch einen schönen Ostermontag!

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.